LabVIEWForum.de
Eigenschaften ändern - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Eigenschaften ändern (/Thread-Eigenschaften-aendern)



Eigenschaften ändern - geist07 - 11.02.2009 15:14

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem FP mehrere Bedienelemente (LEDs). Standardmäßig sind die Farben hell- und dunkelgrün für True und False. Nachdem das VI fertig ist will ich jetzt aber rot und schwarz verwenden. Habe ich die Möglichkeit die Einstellungen einmal vorzunehmen und anschließend für die anderen Elemente dieses VIs zu übernehmen ohne die Standardeinstellung in LV zu verändern, oder muss ich jedes Element separat von Hand ändern?
geist07


Eigenschaften ändern - Achim - 11.02.2009 15:20

Ich fürchte, das musst du von Hand machen...weil die so auf der Palette hinterlegt sind!


Eigenschaften ändern - TSC - 11.02.2009 15:23

' schrieb:Hallo zusammen,

ich habe auf meinem FP mehrere Bedienelemente (LEDs). Standardmäßig sind die Farben hell- und dunkelgrün für True und False. Nachdem das VI fertig ist will ich jetzt aber rot und schwarz verwenden. Habe ich die Möglichkeit die Einstellungen einmal vorzunehmen und anschließend für die anderen Elemente dieses VIs zu übernehmen ohne die Standardeinstellung in LV zu verändern, oder muss ich jedes Element separat von Hand ändern?
geist07


Du kannst mehrere Elemente markieren (UMSCHALT/SHIFT-Taste gedrückt halten und mit linker Maustaste anklicken) anschließend mit der rechten Maustaste das Kontextmenü aufrufen und auf Eigenschaften gehen. Da kannst du dann alle Elemente gleichzeitig ändern.

LG
Torsten


Eigenschaften ändern - geist07 - 11.02.2009 15:27

' schrieb:Du kannst mehrere Elemente markieren (UMSCHALT/SHIFT-Taste gedrückt halten und mit linker Maustaste anklicken) anschließend mit der rechten Maustaste das Kontextmenü aufrufen und auf Eigenschaften gehen. Da kannst du dann alle Elemente gleichzeitig ändern.

LG
Torsten

Danke,
das ist noch eine Lösung die mit vertretbar geringem Aufwand möglich ist


Eigenschaften ändern - TSC - 11.02.2009 15:33

' schrieb:Danke,
das ist noch eine Lösung die mit vertretbar geringem Aufwand möglich ist

wenn die elemente irgendwie sauber nebeneinanderliegen, kannste sie auch markieren indem du einen rahmen drum ziehst, dann brauchste nicht jedes einzeln anklicken. Musste selbst entscheiden was da schneller geht.

ich meine mal gelesen zu haben, dass diese Funktion (mehrere elemente gleichzeitig bearbeiten) inlv86neu ist. Da du auchlv85in deinem profil angegeben hast könnte es sein, dass es dabei nicht geht.


Eigenschaften ändern - geist07 - 11.02.2009 17:03

danke für den Hinweis,
habe auch LV 8.6, werde mein profil gleich aktualisieren;-)


Eigenschaften ändern - TSC - 11.02.2009 17:07

' schrieb:danke für den Hinweis,
habe auch LV 8.6, werde mein profil gleich aktualisieren;-)


hast ja schon drin stehen, dass du beides hast. Aber falls dulv85verwendest, könnte es sein, dass es nicht geht, bin mir da aber auch nicht sicher.

aber wenn dulv86verwendest fluppt das ja problemlos und die infos ist nur noch für andere leser interessant.