![]() |
Meßwerte in Datei schreiben. Signale benennen? - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO) +---- Thema: Meßwerte in Datei schreiben. Signale benennen? (/Thread-Messwerte-in-Datei-schreiben-Signale-benennen) |
Meßwerte in Datei schreiben. Signale benennen? - halle76 - 11.02.2009 10:32 Hallo eine, so hoffe ich , kurze Frage: Ich speichere mittels"Meßwerte in Datei schreiben" drei ankommende Signale. Ich bekomme in meiner Datei drei Spalten mit den Werten. Nun bekomme ich es nicht hin die Spalten zu benennen, damit ich die Werte ordnugsgemäß zuordnen kann. Sie werden mit Untitled bis Untitled2 benannt. Kann mir jemand einen Tip geben wie ich diese beschriften kann? vielen Dank im vorraus!!!! ![]() Meßwerte in Datei schreiben. Signale benennen? - schrotti - 11.02.2009 22:06 Hallo halle, "Meßwerte in Datei schreiben" nimmt als Kanalname und -Einheit die Werte, die in dem Datentyp Signal gesetzt sind. Wenn du dem Signal keinen Namen gibst, kann "Meßwerte in Datei schreiben" auch keinen aus dem Ärmel schütteln. Um zu sehen, woran es scheitert, lad bitte dein VI hoch. Meßwerte in Datei schreiben. Signale benennen? - eckilein - 12.02.2009 08:06 So in etwa wäre es auch eine Alternative. Vorteil: du hast kein Express-VI benutzt, bist dadurch wesentlich schneller und du weißt auch genau was passiert.[attachment=16705] Meßwerte in Datei schreiben. Signale benennen? - Y-P - 12.02.2009 08:17 Das mit den lokalen Variablen würde ich aber sein lassen (Race Conditions!). Verbinde einfach die "Indicator" nach unten zum "Build Array" durch. Gruß Markus ' schrieb:So in etwa wäre es auch eine Alternative. Meßwerte in Datei schreiben. Signale benennen? - eckilein - 12.02.2009 08:20 Ja^^ War nur kurz für die Werte. Hatte vorher was anderes probiert und dann einfach auf dem bestehenden aufgesetzt^^ [attachment=16706] Meßwerte in Datei schreiben. Signale benennen? - Y-P - 12.02.2009 08:54 So sieht's gleich anders aus. ![]() ![]() Gruß Markus ' schrieb:Ja^^ Meßwerte in Datei schreiben. Signale benennen? - ImExPorty - 12.02.2009 12:21 Hallo halle76, wenn bei der Speicherung Express-VI's Anwendung finden sollen, so ist es von Vorteil auch bei der Datenerzeugung auf Express-Funktionalität zurückzugreifen, da dann auch hier "alles (so gut es geht)" einem abgenommen wird. [attachment=16714] Die gewünschte Benennung findet in den Datenquellen "Signal simulieren"(1-3) statt. [attachment=16715] Der richtige individuelle Zusammenbau eines "dynamischen Datentyps" hält so manche Hürde bereit, deshalb: zum Testen und für mal eben schnell sonst gibt es andere Wege siehe oben ![]() ![]() Meßwerte in Datei schreiben. Signale benennen? - halle76 - 13.02.2009 14:40 Hallo zusammen, vielen Dank an alle die fleißg gepostet haben. Habe mir viele Inspirationen !!!! Habe mir einiges rausgesucht und es läuft!!!! Habe zwar noch ein Problem aber das werde ich in einem gesonderten Topic ausführen, da ich nicht glaube das es mit dem schreiben in die Datei zusammen hängt. Dort werde ich auch mal mein Test-VI posten. Vielen Dank nochmal und ein schönes Wochenende! viele Grüße Marcus |