LabVIEWForum.de
Eintragen von x und y werten in einen graphen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Eintragen von x und y werten in einen graphen (/Thread-Eintragen-von-x-und-y-werten-in-einen-graphen)



Eintragen von x und y werten in einen graphen - archibald - 10.02.2009 15:12

Hallo

hab da ein kleines problem

mir liegen 2 1D-arrays vor ( erstes array x-werte; zweites array y-werte ) und ich möchte mir diese beiden arrays in einem graphen darstellen lassen.

der punkt 1 des graphen hat die korrdinaten (x1/y1) punkt 2 (x2/y2) usw. und am schluss sollen die ppunkte der reihenfolge nach miteinadner verbunden werden.

die werte der beiden arrays sind aber keinesfalls fortlaufend, da sie durch sinus und cosinus erzeugt werden springen sie von dem negativen in den positiven bereich hin und her wobei der abstand zu den achsen immer grösser wird.

weiss jemand rat???

danke im vorraus


Eintragen von x und y werten in einen graphen - kpa - 10.02.2009 15:17

Hallo archibald,

Du musst einen x-y-Graphen nehmen. Wenn Du bei eingeschalteter Kontexthilfe im Blockdiagamm mit der Maus auf dem Graphensymbol bist zeigt die Kontexthilfe was du machen musst.

kpa


Eintragen von x und y werten in einen graphen - archibald - 10.02.2009 15:33

kannst du dich bitte genauer ausdrücken? wo find ich den x-y graphen auf der funktionspalette hab alles durchgeschaut bin aber irgendwie zu bloed^^

wie heisst denn der baustein genau???


Eintragen von x und y werten in einen graphen - abrissbirne - 10.02.2009 15:41

' schrieb:kannst du dich bitte genauer ausdrücken? wo find ich den x-y graphen auf der funktionspalette hab alles durchgeschaut bin aber irgendwie zu bloed^^

wie heisst denn der baustein genau???
Der ist natürlich in der Controls-Palette nicht in der Functions-Palette.


Eintragen von x und y werten in einen graphen - archibald - 10.02.2009 15:47

ops Tongue

da isser ja danke für die schnelle hilfe, hab die ganze zeit nur in der funktionspalette gesucht wobei ja eigentlich klar is das graphen zur darstellung gehören