LabVIEWForum.de
Digitaler Pegel - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: Hardware (/Forum-Hardware)
+---- Forum: NI Hardware (/Forum-NI-Hardware)
+---- Thema: Digitaler Pegel (/Thread-Digitaler-Pegel)



Digitaler Pegel - Snoop2000 - 03.02.2009 15:37

Hallo zusammen,

ist es möglich den Pegel einer Digitalen Ausgabe umzustellen? Ich brauche für eine Anwendung 5 Ausgaben von 2V, die Karte (USB6259) hat jedoch nur 4 analoge Ausgänge. Daher hatte ich die Idee das über digitale Ausgänge zu machen. Ist das überhaupt möglich?

MFG,
Snoop


Digitaler Pegel - Achim - 03.02.2009 16:05

Bei den NI-Karten nicht...die haben als DIO den standardisierten TTL-Pegel...aber du kannst dir außen ja ne kleine Schaltung dran löten...


Digitaler Pegel - Snoop2000 - 03.02.2009 16:24

Dachte mir schon, das das nicht einfach über ne Einstellung geht sonst könnten die digitalen ausgänge ja wie ein analoger verwendet werden.

Muss eh ne Schaltung löten, die aus 24V 10V macht. Da kann ich das dann gleich mit einbauen.

Danke


Digitaler Pegel - Y-P - 03.02.2009 19:05

Schau' Dir mal die PXI 6515, bzw. PCI 6515 an.

Gruß Markus


Digitaler Pegel - Snoop2000 - 04.02.2009 19:10

Neue Hardware ist nicht drin... Ist halt nur ne Hochschule...
Da nehmen wir doch lieber die Löt Variante. Zumal ich das noch nicht mal selber machen mussBig Grin


Digitaler Pegel - Y-P - 04.02.2009 19:17

Wieso? Bist Du der Labor-Ing.? Big Grin

Gruß Markus

' schrieb:Neue Hardware ist nicht drin... Ist halt nur ne Hochschule...
Da nehmen wir doch lieber die Löt Variante. Zumal ich das noch nicht mal selber machen mussBig Grin



Digitaler Pegel - chrissyPu - 04.02.2009 22:01

Sollte ja auch nicht so schwierig sein, würde mal nach Tri-State-Treibern schauen... Damit bekommt man zuminmdest die 3,3 V von manchen NI-Karten schön auf 5V hoch und kann au ch noch relais schalten - und ist nicht mehr als ein IC...


Digitaler Pegel - cb - 05.02.2009 08:16

also ich nehm für sowas immer eine O8 / R8 / OR8 von BMCM

die Große kostet 100 Euronen, das ist jetzt wirklich nicht die Welt. Wenn man jetzt nicht gerade die Teile für so ne Relais-Platine auf Lager hat wirds auch nicht gerade billig, wenn man die Teile bestellt und das selber lötet ...