LabVIEWForum.de
Task in ein Array - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: Task in ein Array (/Thread-Task-in-ein-Array)



Task in ein Array - Malte - 22.01.2009 13:29

Moin!

Ich habe folgendes Problem: Ich lese im Moment 2 Spannungen über NI USB-6211 ein. Das Einlesen der Spannungen funktioniert auch problemlos. Nun möchte ich bei jeder Messung Meine Daten in ein Array schreiben. Im Moment wird immer nur in die erste Zeile des Arrays geschrieben und die vorhandenen Messwerte werden überschreiben.
Ziel des Programms ist die kontinuierliche Ergänzung des Arrays (da arbeite ich Monemt dran), das Speichern des Arrays als .txt oder .xls und eine kontinuierliche Darstellung der Spannungsverläufe. Später will ich das Programm noch um einige Spannungen erweitern.


Ich bin noch neu in LabVIEW und habe mir alles selbst erlesen/erarbeitet und mein Programm ist wahrsccheinlich ein unelegante Bastellösung. Wenn ich grundsätzlich einen geschickteren Ansatz wählen kann, dann bin ich über jeder Vorschlag dankbar.


Gruß,

Malte


Lv85_img


Task in ein Array - Y-P - 22.01.2009 13:38

Du kannst die Werte ja per "Build Array" an Dein Array anhängen und dann in ein Schieberegister schreiben, danach wieder anhängen usw.....

Gruß Markus


Task in ein Array - Malte - 22.01.2009 13:48

Danke für die schnelle Antwort. Ich werde mich mal mit den Schieberegistern befassen, da habe ich noch keine Ahnung von. Ich melde mich dann bei Erfolg...hoffenltich in naher ZukunftHuh


Task in ein Array - Y-P - 22.01.2009 13:52

Hier ein kleines Bsp....

[attachment=16266]
Lv85_img

Gruß Markus


Task in ein Array - Malte - 22.01.2009 14:20

Danke! Das Problem wäre gelöst.Big Grin

Ist die Frage ob ich das mit meiner Konstanten ersten Arrayzeile eleganter hinbekomme, aber Hauptsache es fuktioniert. Ich habe das geänderte Programm nochmal angehängt.

So nun mach ich mich mal an die Speicherung des Arrys und die graphische Darstellung aller Spannungen.


Malte


Lv85_img