LabVIEWForum.de
Real Time cRIO mit Event Structure - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Module (/Forum-LabVIEW-Module)
+---- Forum: LabVIEW RealTime (/Forum-LabVIEW-RealTime)
+---- Thema: Real Time cRIO mit Event Structure (/Thread-Real-Time-cRIO-mit-Event-Structure)



Real Time cRIO mit Event Structure - Martin Heller - 15.11.2010 11:17

Hallo Zusammen

Ich habe schon einwenig mit RealTime in cRIO rumgespielt und habe von cRIO9012 zu cRIO9014 gewechselt. Die Erfahrungen waren damals sehr tief und die Strucktur noch schlimmerWink. Ich habe nun ein altes Projekt (ich wusste dass es "gute" Ergebnisse lieferte: Zeitberechnung von Start- und Stoppsignal von einem FPGA-vi berechnen) wieder aufgenommen.

Nun zu meinem Problem: Ich konnte ohne Probleme mit einer Event Structure arbeiten. Nun mit cRIO9014 funktioniert dies nicht mehr. Das Programm startet zwar ohne Fehlermeldung, aber Ereignisse (wie z.B. einen Button) führt es nicht mehr aus. Habe ich einen Gedankenfehler oder ist eine Einstellung falsch?

Habe das abgespeckte Programm im Anhang angefügt.

Lv86_img


Real Time cRIO mit Event Structure - macmarvin - 15.11.2010 12:12

Eventstrukturen unter RT habe ich selbst immer gemieden, aber laut der Hilfe sind bei Event Structures nur dynamischen Events möglich unter RT.


Real Time cRIO mit Event Structure - Martin Heller - 15.11.2010 12:27

hmmm danke.

Dein Link betrifft sich aufLv86_img, ich habe vorhin (cRIO9012) mitlv85gearbeitet, kann dies einen Einfluss haben?


Real Time cRIO mit Event Structure - macmarvin - 15.11.2010 13:38

Google8.5er Version
Da wird es zumindest nicht explizit als unsupported aufgeführt... kann daran liegen... muss nicht.


Real Time cRIO mit Event Structure - cb - 16.11.2010 13:38

Event-Strukturen sind auf RT quasi nutzlos, weil man auf einem RT-System eigentlich gar kein Frontpanel hat, dass Events abfeuern könnte.

"Quasi" und "eigentlich" aus folgendem Grund: wenn man in der Entwicklungs-Umgebung arbeitet, kann man es in Teilen doch benutzen und man könnte - theoretisch - mit User-Events arbeiten, was aber auch nicht wirklich Sinn macht, weil man dafür genauso gut einen Notifier oder eine Queue verwenden kann. Ich bin mir jetzt gar nicht sicher, ob Frontpanel Events abgefangen werden, wenn man unter RT mit dem Webserver arbeitet? ... müsst man mal ausprobieren.

Fakt ist aber: Events und Event-Struktur sind vom Grundprinzip her nicht für die Verwendung auf RT-Zielen gedacht sondern eigentlich ausschließlich für die Verwendung auf PC-Hardware in Verbindung mit einem Frontpanel auf dem User-Interaktion stattfindet.