LabVIEWForum.de
Auf DLL zugreifen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: DLL & externer Code (/Forum-DLL-externer-Code)
+---- Thema: Auf DLL zugreifen (/Thread-Auf-DLL-zugreifen)



Auf DLL zugreifen - kerian - 12.01.2009 19:43

Versuche auf die API einer Applikation von LabVIEW 7.1 zuzugreifen !
Leider kann ich den Server Applikation Starten aber nicht zuschließen!
Als Handel gibt mir LabVIEW geich 2 aus ! Unsure
LG an alle


Auf DLL zugreifen - IchSelbst - 12.01.2009 22:50

' schrieb:Versuche auf die API einer Applikation von LabVIEW 7.1 zuzugreifen !
Leider kann ich den Server Applikation Starten aber nicht zuschließen!
Als Handel gibt mir LabVIEW geich 2 aus ! Unsure
LG an alle
Bahn

Was verstehst du denn unter "API einer Applikation von LabVIEW 7.1"?


Auf DLL zugreifen - kerian - 13.01.2009 13:55

' schrieb:Bahn

Was verstehst du denn unter "API einer Applikation von LabVIEW 7.1"?

Oh, Ist eine Api.dll die auf einen Server zugreift ! Der dann wiederum über eine Schnittstelle
mit einem Gerät Daten austauscht !


Auf DLL zugreifen - IchSelbst - 13.01.2009 14:13

' schrieb:Oh, Ist eine Api.dll die auf einen Server zugreift ! Der dann wiederum über eine Schnittstelle mit einem Gerät Daten austauscht !
Heißt das also, du hast eine DLL in LabVIEW 7.1 erstellt, die API.DLL heißt? Und diese DLL willst du jetzt von einer anderen LabVIEW-Applikation ansprechen?


Auf DLL zugreifen - kerian - 14.01.2009 00:01

' schrieb:Heißt das also, du hast eine DLL in LabVIEW 7.1 erstellt, die API.DLL heißt? Und diese DLL willst du jetzt von einer anderen LabVIEW-Applikation ansprechen?

Die DLL und der Server gehören einem anderen Programm !
Ich glaube mann muss höllisch aufpassen was man in dem library function node so macht !
LG


Auf DLL zugreifen - rolfk - 14.01.2009 07:40

' schrieb:Die DLL und der Server gehören einem anderen Programm !
Ich glaube mann muss höllisch aufpassen was man in dem library function node so macht !
LG

Nein nicht unbedingt ausser Du findest es schlimm wenn LabVIEW crasht. Aber das ist das Leben wenn man direkt auf C Niveau arbeitet. Wenn Du einmal selber ein C Programm entwickelt hast findest Du es recht normal, dass während der Entwicklung die Applikation regelmässig abschmiert und Du im Debugger landest Rolleyes

Für einen reinen LabVIEW Programmierer ist diese Erfahrung allerdings tatsächlich eher selten.

Rolf Kalbermatter


Auf DLL zugreifen - IchSelbst - 14.01.2009 08:48

' schrieb:Die DLL und der Server gehören einem anderen Programm !
Ich glaube so langsam sehe ich Land. Die Ausdrucksweise "die DLL gehört einem anderen Programm" ist ungewohnt. Eigentlich gehört die DLL niemandem. Sie stellt eine Schnittstelle dar. [*grübel*] Und in dem Moment, in dem ich sie verwende, ist sie ein Teil von mir, der nach außen zeigt.

Zitat:Ich glaube mann muss höllisch aufpassen was man in dem library function node so macht !
Das so wie so.

Ich glaube nun, dein Problem liegt daran, dass du eine Funktion der DLL einfach falsch verwendest. Wahrscheinlich verwendest du einen komplexen Parameter wie z.B. Strings, structs, etc falsch. Was du falsch machst, kann ich aber nicht sagen, weil ich ja die Schnittstelle der DLL nicht kenne.