LabVIEWForum.de
Klemmenblock CB-68LPR an BNC anschließen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: Hardware (/Forum-Hardware)
+---- Forum: NI Hardware (/Forum-NI-Hardware)
+---- Thema: Klemmenblock CB-68LPR an BNC anschließen (/Thread-Klemmenblock-CB-68LPR-an-BNC-anschliessen)



Klemmenblock CB-68LPR an BNC anschließen - Koch - 09.01.2009 17:02

Hallo,

ich habe mir für eine Messung den Anschlussblock CB-68LPR von Ni besorgt. Da ich sehr viele Spannungssignale abfragen muss und mein BNC 2110 die Anschlussmöglichkeiten nicht bietet will ich mir das sozusagen selber bauen.
An den Anschlussblock CB-68LPR will ich dann im Prinzip die BNC Buchsen anschließen und was bei mir sonst noch so an IOs anfällt direkt auf dem Anschlussblock verkaben bzw. noch über ne Klemmleiste gehen.
Muss ich dabei etwas beachten? Meine Signale kann ich alle gemeinsam gegen Massen messen.

Wäre nett wenn ihr mir Tipps geben könntet.


Klemmenblock CB-68LPR an BNC anschließen - Koch - 20.01.2009 17:46

Hi,

ich habe mir den Klemmenblock CB-68LPR besorgt. Ich möchte ein paar Signale differenziell messen und andere mit Bezug auf Masse. Ich muss das so machen da mir ansonsten die Eingänge an meiner Karte PCI 6024E nicht ausreichen. Ist aber auch soweit kein Problem da es bei einigen Signalen nicht so genau sein muss. Da ich Messneuling bin treten doch einige Fragen auf. Aus dem Benutzerhandbuch von Ni zu Signalmessung habe ich ein paar Informationen ziehen können.

Also wenn ich das richtig verstanden habe dann messe ich beim differenziellen messen einfach mit zwei Kanälen und ziehe dann praktisch den einen vom anderen ab.
Wenn ich nun die anderen Kanäle gegen meine Erde messe benutze ich halt ein Kanal zum messen und lege die Erde auf GND. Jetzt ist die Frage was mache ich mit dem Eingang AI Sense. Bzw wie Belege ich den für mein Vorhaben. Und sollte ich eventuell bevor ich meine gemeinsamen Ground auf Erde legen noch einen Widerstand + Kondasotor in Reihe zur Erde schalten?? Habe gesehen das dies bei den BNC 2110 usw. Typen so gemacht wird. Ich hoffe ich stelle mich gerade nicht ganz bescheuert an.
Wäre nett wenn jemand einen Tipp hätte..

Gruß

Steffen