LabVIEWForum.de
Ausgabe aus While Schleife - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Ausgabe aus While Schleife (/Thread-Ausgabe-aus-While-Schleife)

Seiten: 1 2 3


Ausgabe aus While Schleife - Lex - 29.12.2008 11:55

Hi,

danke für Deine Antwort. Ich habe mir die beiden VIś mal angesehen. Um es richtig zu verstehen werde ich das aber noch etwas länger machen müssen. Mellow

Aber noch ne andere Frage: In meinem PID Regler bilde ich ja die Summe aus den Regelabweichungen. (linke Schleife unteres Shift Register) Wenn ich jetzt die Schleife in meinem SubVi abbrechen würde, um z.B. einen neuen Temperaturwert zu übergeben würde diese Summe der Regelabweichungen dann die selbe bleiben??? Also könnte ich das einfach weiter aufaddieren so als ob die Schleife nie unterbrochen gewesen wäre? Weil dieser Wert ist ja maßgeblich um eine genaue Einstellung der Temperatur zu erreichen.

gruß
lex


Ausgabe aus While Schleife - IchSelbst - 29.12.2008 12:38

Ich hab dir mal ein Muster mit Meldern gemacht.

LV8.5.1


Ausgabe aus While Schleife - Lex - 29.12.2008 12:42

Coole Sache... Vielen danke schonmal!!!
Ich werde es mir mal genau ansehen

Fortsetzung:
So ... Funktioniert ja schonmal super. Vielen Dank! Jetzt komme ich dadurch aber zu einer weiteren Frage. Wenn ich dieses Programm so verwende kann ich das PID PWM SubVi ja nur einmal einsetzen. Besteht eine Möglichkeit das SubVi evtl. mit 4 Eingängen zu belegen und dem ersten mittels eines Strings zu sagen das genau dieses SubVI mit diesem bestimmten Notifier arbeiten soll. Oder kann man ein Notifier als EIngang setzen?

Nochmal vielen Dank
Gruß Lex


Ausgabe aus While Schleife - IchSelbst - 29.12.2008 14:20

' schrieb:Besteht eine Möglichkeit das SubVi evtl. mit 4 Eingängen zu belegen und dem ersten mittels eines Strings zu sagen das genau dieses SubVI mit diesem bestimmten Notifier arbeiten soll. Oder kann man ein Notifier als EIngang setzen?
Alles machbar.

Um ein SubVI mehrmals parallel aufzuführen - also mehrere gleichzeitig - kannst du die Einstellung "ablaufinvariant" verwendet. Siehe Eigenschaften eines SubVIs. Um ein solches SubVI editieren zu können, muss ggf. in den Bearbeitungsmode gewechselt werden (mit Ctrl-M).

Man kann auch einen Melder als Eingang verwenden.


Lv85_img1


Ausgabe aus While Schleife - Lex - 29.12.2008 14:21

Hallo habe das Problem gelöst --> Reentrant execution half mir weiter !!!
Und einen String als Eingang zu benutzen war auch gut möglich !!!

Damit ist meine Aufgabe fertig... hoffe ich Rolleyes

Also nochmal vielen Dank an alle !

Gruß Lex