LabVIEWForum.de
Array Elemnte von externer Funktion verbinden - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: DLL & externer Code (/Forum-DLL-externer-Code)
+---- Thema: Array Elemnte von externer Funktion verbinden (/Thread-Array-Elemnte-von-externer-Funktion-verbinden)



Array Elemnte von externer Funktion verbinden - Heili - 12.11.2010 11:17

Servus zusammen,

Mein Name ist Tobi und ich sitze gerade vor einem kleinen Problem bezüglich eines Arrays, dass ich von einer externen Funktion zurück bekomme.
Programmiere gerade ein VI, dass über ein CAN Interface Daten auf dem CAN-Bus sendet und empfängt.
Die externe Funktion bekomme ich aus der API für das CAN-Interface.

Meine Funktion liefert mir ein Array zurück. Das Datemformat der Elemente ist U8.
Inhalt der Elemente sind Seriennummern und ein Name des Interfaces.

Der gesamte Inhalt verteilt sich leider auf mehrere Elemente.
Beim Namen des Interfaces ist das kein Problem, da bekomm ich pro Element ja einen Buchstaben raus. Das funktioniert auch einwandfrei.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich die Seriennummer auch auslesen muss und die bekomm ich über 4 Elemente verteilt.
Wie bekomm ich die Elemente der Seriennummer wieder vernünftig zusammen, so dass ich in einem Ausgabefeld die komplette Seriennummer stehen habe?
Sprich haben will ich: 82905119
Bekommen tue ich: 31 - 8 - 241 - 4

Kann mir jemand helfen? Stehe echt tierisch auf dem Schlauch.

Habe leider über die Suche nichts passendes gefunden. Auch google half nichts. Sollte schon eine Lösung im Forum existieren, bitte dezent darauf hinweisen und den Thread hier löschen.

Vielen Dank

Gruß
Tobi


Array Elemnte von externer Funktion verbinden - Achim - 12.11.2010 11:36

[attachment=30538]Lv85_img


Array Elemnte von externer Funktion verbinden - Heili - 12.11.2010 12:32

Servus

Das wars! Vielen Dank.

Jetzt wo ichs sehe fällt mir auch das Brett vom Kopf und der Knoten löst sich.

Verzeihung dass ich nach so einer einfachen Sache gefragt habe. Aber irgendwie wars wohl zu einfach.

Gruß
Tobi


Array Elemnte von externer Funktion verbinden - Lucki - 12.11.2010 13:54

Oder mit Typecast-Funktion:
[attachment=30546]