LabVIEWForum.de
Excel liest nur die erste Spalte - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO)
+----- Forum: Excel (/Forum-Excel)
+----- Thema: Excel liest nur die erste Spalte (/Thread-Excel-liest-nur-die-erste-Spalte)



Excel liest nur die erste Spalte - Anechka - 03.12.2008 14:28

Hallo Freunde,

ich brauche Eure Hilfe!!!

In meinem Programm soll ich die Daten nach Excel übertragen, das funktioniert, aber nicht so wie erwünscht: es werden nur die Daten von der ersten Spalte geschrieben.

Hat jemand eine Idee?

LabVIEW 8.2


Excel liest nur die erste Spalte - Anechka - 03.12.2008 14:48

' schrieb:Hallo Freunde,

ich brauche Eure Hilfe!!!

In meinem Programm soll ich die Daten nach Excel übertragen, das funktioniert, aber nicht so wie erwünscht: es werden nur die Daten von der ersten Spalte geschrieben.

Hat jemand eine Idee?

LabVIEW 8.2

Ich soll vielleicht mein Programm erläuten:

Ich öffne einen vorhandenes Excel-File, dann sollen die Daten, die in der Tabelle stehen (Messergebnisse) ab einer berstimmten Zeile ins Excel übertragen werden. (Zum Testen, 1,2,3,4,5..eingeben) Dann wähle ich den Kalibriergas (N2 entschpricht der 2 Spalte in Excel, H2 der 3. usw.)und starte das Programm...Es werden überall, bei verschieden Gasen nur die Werte von der 1. Spalte übernommen.

Wenn was unklar ist, fragt einfach..

Eure Anechka...

Es werden überall


Excel liest nur die erste Spalte - Anechka - 03.12.2008 15:42

es hat sich erledigt!!!

Man musste einfach den Array initialisieren...

Trotzdem Danke


Excel liest nur die erste Spalte - macces - 03.12.2008 15:45

Du übergibst, egal in welchem Fall immer den gleichen Teil des 2D-Arrays an Excel.
Hinter den Eigenschaftsknoten des Tabellenelements jeweils "Array indizieren" und die jeweilige Spalte selektieren. Also Case N2 Spalte 0, Case H2 Spalte 1, usw. Dann wird die jeweilige Spalte der Tabelle in die for-Schleife übergeben.

Falls noch jmd am testen ist: im Excel-File ein sheet in "A" umbenennen :-)