LabVIEWForum.de
Sinus analog ausgeben? - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: Sinus analog ausgeben? (/Thread-Sinus-analog-ausgeben)



Sinus analog ausgeben? - Lime - 25.11.2008 17:06

Hallo,

ich probiere hier nun schon eine ganze Weile herum, ein Sinussignal mit einer PCI 6251 und der BNC-Anschlussbox 2120 auszugeben.

Wenn ich das Express-VI benutze und einen Task erstelle, dann funktioniert alles bestens. Wenn ich das ganze dann aus einzelnen DAQmx VIs zusammenbaue, dann kommt irgendwie immer nur Signalsalat heraus. Wenn überhaupt...

Kann mir vielleicht jemand mal eine Art Basic-VI schreiben, welches auf ao0 einen Sinus mit frei änderbarer Frequenz und Amplitude erzeugt?

(Ich hab schon diverse hier im Forum gepostete VIs probiert, aber irgendwie hab ich das nicht hinbekommen)


Bin für jede Hilfe dankbar!


Sinus analog ausgeben? - kpa - 25.11.2008 17:39

Hallo Lime,

mit Rechtsklick auf Dein Express-VI kannst das VI in ein "SubVI umwandeln" und dann schauen was drinn steht.

kpa


Sinus analog ausgeben? - Abtin - 25.11.2008 21:11

' schrieb:Hallo,

ich probiere hier nun schon eine ganze Weile herum, ein Sinussignal mit einer PCI 6251 und der BNC-Anschlussbox 2120 auszugeben.

Wenn ich das Express-VI benutze und einen Task erstelle, dann funktioniert alles bestens. Wenn ich das ganze dann aus einzelnen DAQmx VIs zusammenbaue, dann kommt irgendwie immer nur Signalsalat heraus. Wenn überhaupt...

Kann mir vielleicht jemand mal eine Art Basic-VI schreiben, welches auf ao0 einen Sinus mit frei änderbarer Frequenz und Amplitude erzeugt?

(Ich hab schon diverse hier im Forum gepostete VIs probiert, aber irgendwie hab ich das nicht hinbekommen)
Bin für jede Hilfe dankbar!


Hi,

hier habe ich dir was sehr einfaches geschrieben. Aber es hilft dir nicht wenn du es kopierst. Sondern versuch es zu verstehen und modifiziere es nach belieben. Wenn du einen Express VI, öffnest dann sieht es sehr kompliziert aus, ich glaube damit bist du besser bedient!

viel Spaß damit,
Abtin

Version 8.5