LabVIEWForum.de
Digital-IN als Event? - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: Digital-IN als Event? (/Thread-Digital-IN-als-Event)



Digital-IN als Event? - gottfried - 20.11.2008 17:41

Hallo,

ich möchte einen Digatal-In Kanal nicht dauernd pollen. Kann man das auch mit einer Event Struktur machen?

Danke

Gottfried


Digital-IN als Event? - jg - 20.11.2008 17:53

Helfen vielleicht die Beispiele im NI-Examplefinder unter DAQmx->Events weiter?

Gruß, Jens


Digital-IN als Event? - Lucki - 20.11.2008 21:41

Ob und wie das mit der Event-Struktur funktioniert, das kann ich im Moment nicht sagen. Schau Dir auf jeden Fall auch das Beispiel "Read Dig Chan-Change Detection.vi". Es funktioniert so, daß bei einem (konfigurierbaren) Pegelwechsel auf einem Digitalem Port bzw. einer Leitung von der Karte aus ein Interrupt ausgelöst wird, so daß man nicht dauerns pollen muß, wenn man auf eine bestimmte Flanke wartet. Vielleicht ist es das, was Du suchst. Es funktioniert allerdings nicht mit jeder Karte.
Gruß Ludwig


Digital-IN als Event? - gottfried - 21.11.2008 15:22

Vielen Dank,

ich habe auch Event Response.vi nun gefunden. Leider ist beim Kunden ein 6225 und der kann offensichtlich kein "Change Detection"

Dake für Eure Gedanken

Gottfried