LabVIEWForum.de
Verlaufsdiagramm - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung)
+---- Thema: Verlaufsdiagramm (/Thread-Verlaufsdiagramm)



Verlaufsdiagramm - Don - 20.11.2008 16:44

Moin,

so langsam komme ich mit LV klar. Ich würde jetzt nur gerne meinen Verlauf in Abhängigkeit von der eingebenen Zeit darstellen lassen. Kann mir da einer weiterhelfen?

Es soll also quasi auf der X Achse die eingebene Zeit t dargestellt werden und auf y dann v(t) bis zu dem Wert von t.

[attachment=15445] LV 8.2


Verlaufsdiagramm - kpa - 20.11.2008 17:51

Hallo Don,

ich gebe Dir einen Tip: Wenn Du Dir die Grundlagen von LabVIEW mal anschaust kannst Du die Vorteile die die graphische Programmierung bringt auch nutzen.
Man braucht eine Weile zum kapieren aber dann kann man absolut effektiv programmieren.

kpa


Verlaufsdiagramm - Don - 20.11.2008 17:56

' schrieb:Hallo Don,

ich gebe Dir einen Tip: Wenn Du Dir die Grundlagen von LabVIEW mal anschaust kannst Du die Vorteile die die graphische Programmierung bringt auch nutzen.
Man braucht eine Weile zum kapieren aber dann kann man absolut effektiv programmieren.

kpa


Schön und gut...aber wofür so ein Forum, wenn mir keiner in so ner Frage weiterhilft? Ich möchte nicht LabVIEW lernen, sondern brauch das nur für die eine Simulation.
Also fände ich´s gut, wenn mir da jemand weiterhilft. Klar kann ich die Hilfe selber durchblättern. Aber wenn ich die Dinger net versteh, bringt mir das nix. Deswegen wollte ich eigentlich das Forum hier nutzen. Um Informationen von Leuten zu bekommen, die Ahnung haben.


Verlaufsdiagramm - kpa - 20.11.2008 18:09

Hallo,

Programmierung -> Signalverlauf -> Signalverlauf erstellen.

Bei dem VI gibtst Du Dein Werte-Array, Startzeit, und Delta-t an das kannst Du dann mit einem Signalverlaufsdiagramm darstellen

kpa