LabVIEWForum.de
Probleme bei der Einstellung eines Graphen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung)
+---- Thema: Probleme bei der Einstellung eines Graphen (/Thread-Probleme-bei-der-Einstellung-eines-Graphen)



Probleme bei der Einstellung eines Graphen - nokiabasti - 20.11.2008 15:12

hallo

ich versuche gerade bei LabVIEW einen Graphen zu resetten aber irgendwie funktioniert das nicht.

Also die Aufgabe ist es über eine bestimmte Zeit einen Wert mit Hilfe eines Graphen mitzuschreiben.

Soll aber die Kurve neu aufgenommen werden und die Zeit von 0 wieder an laufen müsste ich doch irgendwie den Graphen wieder auf null setzten können um das Verfahren zu wiederholen.

Hat jemand eine Idee?


Probleme bei der Einstellung eines Graphen - jg - 20.11.2008 18:19

Ideen hab ich genug, aber du solltest erzählen, welchen Art von Graph du zurücksetzen willst.

WaveformChart: Leeres Array an die PropertyNode "History" anschließen.
WaveformGraph oder XY-Graph: Lokale Variable erstellen und ein Leeres Array/Cluster/Waveform anschließen.

Gruß, Jens


Probleme bei der Einstellung eines Graphen - nokiabasti - 20.11.2008 20:49

' schrieb:Ideen hab ich genug, aber du solltest erzählen, welchen Art von Graph du zurücksetzen willst.

WaveformChart: Leeres Array an die PropertyNode "History" anschließen.
WaveformGraph oder XY-Graph: Lokale Variable erstellen und ein Leeres Array/Cluster/Waveform anschließen.

Gruß, Jens

Am besten wäre es wenn ich ein Signalverlaufsdiagramm dafür nutzen könnte aber ich glaube das funktioniert nicht
Wenn du mir eine gute und vor allem einfach Lösung zeigen könntest wäre ich super glücklich.

Das Problem besteht darin das ich eine Messung starten will und dann soll das Diagramm loslaufen und die Zeit.

Wenn eine andere Einstellbare Zeit abgelaufen ist soll das Diagramm so stehen bleiben und beim reset drücken soll dann die Zeit und die Linie des Diagrammes wieder bei Null stehen und auf das Start Signal warten.


Probleme bei der Einstellung eines Graphen - Don - 20.11.2008 21:19

' schrieb:Das Problem besteht darin das ich eine Messung starten will und dann soll das Diagramm loslaufen und die Zeit.

Wenn eine andere Einstellbare Zeit abgelaufen ist soll das Diagramm so stehen bleiben und beim reset drücken soll dann die Zeit und die Linie des Diagrammes wieder bei Null stehen und auf das Start Signal warten.

Würd mich gern anschliessen. Habe ein ähnliches Problem. ;-)
Bin auch über ideen glücklich


Probleme bei der Einstellung eines Graphen - Y-P - 20.11.2008 21:32

Hab' schnell was gebastelt (quick & dirty).

[attachment=15447]
Lv80_img

Gruß Markus


Probleme bei der Einstellung eines Graphen - Don - 20.11.2008 21:39

' schrieb:Hab' schnell was gebastelt (quick & dirty).

Meinst du, du könntes mir auch mal was basteln? (siehe ein thema davor...)
Ich komme auch nicht so wirklich klar


Probleme bei der Einstellung eines Graphen - Y-P - 21.11.2008 08:05

:huh:Nimm' doch das Bsp., das ich hochgeladen habe.

Gruß Markus

' schrieb:Meinst du, du könntes mir auch mal was basteln? (siehe ein thema davor...)
Ich komme auch nicht so wirklich klar



Probleme bei der Einstellung eines Graphen - Don - 21.11.2008 12:03

' schrieb::huh:Nimm' doch das Bsp., das ich hochgeladen habe.

Gruß Markus

Also bei mir sieht das nun so aus. Aber was mach ich denn nun, damit er mir den Graph kontinuierlich darstellt? Also den Verlauf von v(t) und nicht nur den aktuellen wert von t? Quasi den Verlauf von 0 bis t. Den soll er mir darstellen. Kannst du mir da weiterhelfen?

Danke auf jeden Fall schon mal für das Reset VI ;-)

gruss


Probleme bei der Einstellung eines Graphen - Don - 21.11.2008 13:31

' schrieb:Also bei mir sieht das nun so aus.

Hab vergessen es hochzuladen ;-)

[attachment=15455] LV 8.2