LabVIEWForum.de
Kamera Software mit LabVIEW anbinden - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Module (/Forum-LabVIEW-Module)
+---- Forum: LabVIEW Vision (/Forum-LabVIEW-Vision)
+---- Thema: Kamera Software mit LabVIEW anbinden (/Thread-Kamera-Software-mit-LabVIEW-anbinden)



Kamera Software mit LabVIEW anbinden - Praklv - 20.11.2008 14:18

Hallo an alle,



Ich habe eine Kamera Software, die mir Video aufnehmen und Bilder erfassen kann.

Ich möchte diese Software mit LabVIEW anbinden.

Ich bin Neuling und frage ob das möglich ist !!!!!!!!!!!!!!!!!

Falls ja wie mache ich bloss ??


Kamera Software mit LabVIEW anbinden - jg - 20.11.2008 14:58

Tolle Frage...

Wie soll das jemand beantworten, wenn du nichts weiter verrätst?

Welche Software? Welche Kamera?

Gruß, Jens


Kamera Software mit LabVIEW anbinden - Praklv - 20.11.2008 15:19

Hallo



Die Kamera ist PHYTEC FIREWIRE-CAM-012H. Ich habe die Software, die mitgeliefert ist, installiert und möchte oder versuche ob ich diese Software

Kamera mit LabVIEW anbinden kann.

Hat jemand eine Idee.


Kamera Software mit LabVIEW anbinden - TSC - 20.11.2008 15:21

' schrieb:Hallo
Die Kamera ist PHYTEC FIREWIRE-CAM-012H. Ich habe die Software, die mitgeliefert ist, installiert und möchte oder versuche ob ich diese Software

Kamera mit LabVIEW anbinden kann.

Hat jemand eine Idee.


du kannst die software aus LabVIEW raus starten


Kamera Software mit LabVIEW anbinden - Praklv - 20.11.2008 15:30

ja danke für die schnelle Antwort

wie kann ich diese Software von LabVIEW starten?? Ich bin Neuling ind ich hoffe dass Sie mich verstehen


Kamera Software mit LabVIEW anbinden - TSC - 20.11.2008 15:32

evtl beschreibst du erst mal, was du mit dem einbinden der software erreichen willst? ich denke ein einfaches starten ist nicht alles was du willst, vermutlich möchtest du auch irgendwelche daten zwischen LabVIEW und der software austauschen, dazu müsste man sich dann genauer mit den schnittstellen der software auseinander setzen,.. da hilft eine anfrage an den hersteller oft weiter.


Kamera Software mit LabVIEW anbinden - jg - 20.11.2008 15:38

So, wie wärs mal mit Suche auf der Kamera-Hersteller Seite:

Da steht was von DCAM/IIDC - Standard, damit kommt LV direkt klar.
Schau mal hier:
http://www.phytec.de/de/support/faq/bildverarbeitung.html
Unterpunkt "Wie können die Kameras der FireWire-CAM-Serie unter LabVIEW verwendet werden?"

oder hier:
http://zone.ni.com/devzone/cda/tut/p/id/2977

Gruß, Jens

@TSchAC: Schau auch mal auf die Hersteller-Seite, die Software ist ein Treiber + SDK...


Kamera Software mit LabVIEW anbinden - Praklv - 20.11.2008 15:42

Es geht hier um eine Diplomarbeit. Ich kenne mich gar nix mit LabVIEW aus.

Diese Software ermöglicht mir Video aufzunehmen und zu speichern. Ich möchte versuchen ob ich LabVIEW mit dieser Software(Treiber) anbinden kann.


Kamera Software mit LabVIEW anbinden - TSC - 20.11.2008 15:54

' schrieb:So, wie wärs mal mit Suche auf der Kamera-Hersteller Seite:

Da steht was von DCAM/IIDC - Standard, damit kommt LV direkt klar.
Schau mal hier:
http://www.phytec.de/de/support/faq/bildverarbeitung.html
Unterpunkt "Wie können die Kameras der FireWire-CAM-Serie unter LabVIEW verwendet werden?"

oder hier:
http://zone.ni.com/devzone/cda/tut/p/id/2977

Gruß, Jens

@TSchAC: Schau auch mal auf die Hersteller-Seite, die Software ist ein Treiber + SDK...


Dann schlage ich an dieser Stelle mal irgendein einsteigertutorial vor, die findet man per google in massen um sich mal die ersten grundgedanken von LabVIEW zu erschließen. In LabVIEW selbst saind auch eine menge Informationsquellen angegeben.