LabVIEWForum.de
Cluster Konstante - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Wunschliste (/Forum-LabVIEW-Wunschliste)
+---- Forum: Erledigt (/Forum-Erledigt)
+---- Thema: Cluster Konstante (/Thread-Cluster-Konstante)

Seiten: 1 2


Cluster Konstante - eg - 17.11.2008 16:34

Mein Wunsch ist, dass man eine Cluster Konstante kompakter darstellen könnte. Die nehmen so viel Platz weg. Klar, kann ich sie selbst verkleinern, wenn ich aber danach den Cluster (Type Def) update, bekommt leider die Konstante leider wieder die volle Größe.


Cluster Konstante - IchSelbst - 17.11.2008 19:47

In ein SubVI legen?


Cluster Konstante - eg - 17.11.2008 19:59

Ja, sonst bleibt nichts übrig. Dann wird es pro Clusterkonstante ein VI geben. Hmm...


Cluster Konstante - IchSelbst - 17.11.2008 21:54

Was ich auch manchmal mache, ist die Konstante aus der While-Schleife herauslegen.

Oder anstelle einer Konstanten ein Bedienelement nehmen. Das mach ich aber nicht mehr.


Cluster Konstante - eg - 17.11.2008 22:12

Na ja, alles nicht so toll, deshalb in die Wunschliste.


Cluster Konstante - thomas.sandrisser - 18.11.2008 01:54

... ist schon auf der roadmap von LabVIEW


Cluster Konstante - RoLe - 18.11.2008 09:40

' schrieb:Oder anstelle einer Konstanten ein Bedienelement nehmen. Das mach ich aber nicht mehr.
Das wäre auch mein Vorschlag, zusätzlich noch unsichtbar machen.
Warum machst du das nicht mehr?


Cluster Konstante - Kvasir - 18.11.2008 09:59

' schrieb:Das wäre auch mein Vorschlag, zusätzlich noch unsichtbar machen.
Warum machst du das nicht mehr?

Mache das auch so. Ich mache es allerdings nicht unsichtbar, sondern lege es nur in einen unbenützten Bereich im FP (außerhalb des sichtbaren Bereichs).
Finde die Lösung allerdings auch suboptimal.


Cluster Konstante - IchSelbst - 18.11.2008 10:11

' schrieb:zusätzlich noch unsichtbar machen.
Unsichtbar gefällt mir nun gar nicht.

Erstens sehe ich nichts. Wie dann wissen, dass da was ist. Zweitens weiß ich nicht wo es ist. Hintergrund: So klein sind manche VIs nun auch wieder nicht. Ich möchte gerne alles sichtbar haben und zwar nach Möglichkeit auf der sichtbaren Fläche. Und nach Möglichkeit schön strukturiert.

Und wenn dir das alles nicht zusagt, gilt immer noch: Des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Pipe


Cluster Konstante - RoLe - 18.11.2008 10:39

Ich meine "unsichtbar" im FP, da es ja eine "simulierte" Konstante ist.
Im BD sehe ich halt nur ein "Cluster" Bedienelement.

.... aber warten wir auf die nächste LV-Version und lassen uns überraschen Big Grin