LabVIEWForum.de
zurücksetzen von timern in einer schleife - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: zurücksetzen von timern in einer schleife (/Thread-zuruecksetzen-von-timern-in-einer-schleife)



zurücksetzen von timern in einer schleife - bas - 11.11.2008 23:48

Das Problem ist wahrscheinlich sehr einfach aber ich komme einfach nicht dahinter. Ich programmmiere mit Lap 8.2.1 und wollte Messungen für eine bestimmte Zeitlänge durchführen.
Dabei weiß ich nicht vorher wieviel Messungen gemacht werden und wie lange die dauern. Habe dafür ein kleines Beispielprog. geschrieben.
Mit der For- Schleife kann ich von außen die Anzahl der Durchläufe festlegen und mit den while-schleifen in der flachen sequenzstruktur die Zeitdauer der einzelnen Messungen, wobei diese durch einen Timer beschränkt werden. die sequenzstrukur brauche ich, weil das richtige Programm noch ein paar andere Dinge tun muss, die aber hier nicht so wichtig sind.
Mein Problem ist, dass ich die Timer nicht richtig zurücksetzen kann. Wenn ich sie mit sich selbst auf den eingang "zurücksetzten" zurücksetzte, zählen sie ab diesem Zeitpunkt schon wieder los, obwohl noch andere Sequenzen vorher abgearbeitet werden, was ja logisch ist. Wenn ich sie mit einer konstanten oder dem vorgängertimer zurücksetze, wrden sie ununterbrochen zurückgestzt. Der Zähler geht dann nie über null sekunden hinaus. Der Eingang automatisch zurücksetzen macht gar nix. ????? Keine Ahnung wie man den richtig einbinden kann. Wäre schön wenn mir einer den Fehler verraten könnte und am Besten es im Beispielprogramm verbessern kann. Dann würde endlich mein ganzes Prog. laufen.
Weiß leider nciht wie man anders die Timer zurücksetzen sollte. Dass muss doch gehen, denn eine so ausgefallene Anforderung an das Prog. ist das nun auch nicht.
Rolleyes
Bas


zurücksetzen von timern in einer schleife - Achim - 12.11.2008 07:07

Meinst du so?

[attachment=15277]Lv82_img


zurücksetzen von timern in einer schleife - Lucki - 12.11.2008 11:02

' schrieb:Meinst du so?
CPU-Belastung 100% --> Ein Wait (10ms) sollte man schon in jede Schleife noch reinmachen. (Sage das nur, weil manche denken, das VI "verstrichene Zeit" sei so etwas ähnliches wie Wait und macht also das Hinzufügen von Wait in einer Schleife überflüssig.)