![]() |
[Write to Spreadsheet File.vi] schneidet String bei 6 Zeichen ab - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO) +---- Thema: [Write to Spreadsheet File.vi] schneidet String bei 6 Zeichen ab (/Thread-Write-to-Spreadsheet-File-vi-schneidet-String-bei-6-Zeichen-ab) |
[Write to Spreadsheet File.vi] schneidet String bei 6 Zeichen ab - insertcoin - 10.11.2008 12:39 Hallo, ich speichere meine Daten über [Write to Spreadsheet File.vi]. Mein Problem ist, wenn ich einen String in ein Feld schreibe, wird der bei 6 Zeichen abgeschnitten wenn er länger ist. Durch probieren bekomm ich es einfach nicht hin, weiß jemand Rat?? Vielen Dank für jede Hilfe.. [Write to Spreadsheet File.vi] schneidet String bei 6 Zeichen ab - Achim - 10.11.2008 12:47 Poste mal dein VI...ich hab schon gesehen, dass bei DBL-Werten abgeschnitten wird, das liegt am "Format specifier"...aber bei Strings?! [Write to Spreadsheet File.vi] schneidet String bei 6 Zeichen ab - insertcoin - 10.11.2008 13:01 ok, gemacht .. ![]() [Write to Spreadsheet File.vi] schneidet String bei 6 Zeichen ab - Achim - 10.11.2008 13:10 Also doch Format Specifier...mach mal statt %.6f die Angabe %.10f...und lies mal die Hilfe... ![]() [Write to Spreadsheet File.vi] schneidet String bei 6 Zeichen ab - jg - 10.11.2008 13:10 Tja, was erwartest du anderes, wenn du als Format-Specifier %.6f anschließt? Das bedeutet Wandlung nach Zahl mit maximal 6 Nachkommastellen. Aber dein Eingang ist ja schon ein String. Also, so wie als Default vorgeschlagen, %s als Formatspecifier verwenden und es sollte funktionieren. Gruß, Jens EDIT: @Achim: Er hat doch als Eingang nur String-Array, da braucht er doch kein %.10f, dann wird nach 10 Zeichen abgeschnitten! %s ist die richtige Wahl! [Write to Spreadsheet File.vi] schneidet String bei 6 Zeichen ab - insertcoin - 10.11.2008 13:43 Oh, das war echt ein bisschen nachlässig von mir. Auf das ersichtlichste hab ich nicht geachtet, tut mir leid. Vielen Dank für die Hilfe .. [Write to Spreadsheet File.vi] schneidet String bei 6 Zeichen ab - Achim - 10.11.2008 15:36 ' schrieb:EDIT: @Achim: Er hat doch als Eingang nur String-Array, da braucht er doch kein %.10f, dann wird nach 10 Zeichen abgeschnitten! %s ist die richtige Wahl!Weiß ich doch...er sollte nur mal selber gucken, woher das kommt! Deswegen hab ich doch in meiner ersten Antwort schon auf die Strings verwiesen... |