LabVIEWForum.de
Bei Messung negative Werte melden! - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: Bei Messung negative Werte melden! (/Thread-Bei-Messung-negative-Werte-melden)



Bei Messung negative Werte melden! - halle76 - 29.10.2008 09:00

Hallo liebe LabVIEW Gemeinde,
habe mal wieder ein Problem. Und zwar betreibe ich eine Abstandmessung mittels kapazitiven Sensor und einer Bremsscheibe. Vor der messund stellt man den Sensor auf einen bestimmten Abstand ein. Aber dieser kann ( aus noch ungeklärten Gründen) auch negativ werden. Jetzt dachte ich mir ich vergleiche den Wert mit Null so das ein Fenster erscheint das den Bediener warnt.
Jetzt geschieht folgenes:
bei negativen Werten erscheint brav das Fenster das den Bediener warnt. Stelle ich nun den Wert ( von Hand) positiv ein und klicke OK kommmt das Fenster noch 4-5 mal und erst dann kann ich messen.
Gibt es einen Speicher o.ä. der noch Werte behält? Oder hat jemand aus euren Reihen schon mal etwas ähnliches erlebt und einen Tip für mich.
Bin blutiger Anfänger, also falls ich das Brett vor meinem Kopf nicht sehe....weißt mich drauf hin.Help
vielen Dank im Vorfeld!



[attachment=15063]


Bei Messung negative Werte melden! - Y-P - 29.10.2008 10:00

Kannst Du bitte mal das VI hochladen, dann kann man es sich genauer anschauen?

Gruß Markus


Bei Messung negative Werte melden! - halle76 - 29.10.2008 10:04

Hallo
ich versuche es mal....kleinen Moment.Tippen

Lv71_img[attachment=15078]


Bei Messung negative Werte melden! - halle76 - 29.10.2008 10:33

Danke an alle die so fleißig gelesen haben. Habe den Nullvergleich einfach hinter den Kanalabtaster gesteckt.
Jetzt funktioniert es.
Trotzdem danke!