LabVIEWForum.de
Zeiterfassung mit Timer-Card - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: Zeiterfassung mit Timer-Card (/Thread-Zeiterfassung-mit-Timer-Card)



Zeiterfassung mit Timer-Card - capitano - 23.10.2008 15:00

Servus,

ich hab da ein kleines Problem.

Ich will mit meiner Timer-Card(NI 6624) zwei verschiedene Messungen(Flankenabstandsmessung, Impulsbreitenmessung) gleichzeitig durchführen.
Wenn ich das mit zwei DAQ-Assistenten in einem VI realisiere, dann kann ich mir die Zeiten anschauen. Ich muss allerdings während der zweite DAQ-Assistent noch läuft schon die Daten des ersten verarbeiten und das krieg ich einfach nicht hin.

Hat da jemand ne Idee...?


Zeiterfassung mit Timer-Card - capitano - 23.10.2008 15:34

Das VI wurde übrigens mit LV 8.6 erstellt


Zeiterfassung mit Timer-Card - Y-P - 23.10.2008 16:54

Hab's mal für 8.0 gespeichert (das SubVI fehlt übrigens schon bei der 8.6-Version), damit es die "breite Masse" auch öffnen kann.

Ich blick' noch nicht so ganz, was Du möchtest....

[attachment=15002]
Lv80_img

Gruß Markus


Zeiterfassung mit Timer-Card - capitano - 24.10.2008 13:09

ja, sorry hab leider nur 8.6

Das SubVI ist nur ein RS-Flipflpo, das ich mir mal gebaut hab.

Es geht bei der ganzen Sache um Folgendes:
Ich habe ein Überlastrelais, das zu einer bestimmten Zeit, welche ich messen will, auslöst. Die Zeit zu messen ist kein Problem, aber ich brauch noch die Signale "ausgelöst" und "nicht ausgelöst", um weitere Programmschritte zu steuern. Diese Signale bekome ich ja über die Hilfkontakte meines Relais. Ich habe allerdings keine I/O-Karte zur Verfügung nd wollte daher diese Signal mit der Timer-Card 6624 einlesen.
Das wollte ich realisieren indem ich zum einen den Flankenabstabd zweier Signale messe, wobei das Startsignal ein externer Trigger von meiner Stromquelle und mein Stoppsignal der Öffnerkontakt meines Relais ist, und zum anderen die Impulsbreite des Signals von dem Öffnerkontakt messe.
Das Problem ist jetzt die Verarbeitungsreihenfolge in meinem VI, da LV das SubVI erst abarbeitet, wenn beide Counterfunktionen abgearbeitet sind. Das ist allerdings scheiße, da ja eigentlich mein erster DAQassi das SubVI(Flipflop) setzen soll und der Zweite rücksetzen.

Ich hoffe ich hab es einigermaßen verständlich schildern können...
Ich bin für jeden Vorschlag offen, auch wenn er eine völlig verschiedene Lösungsstrategie beinhaltet.
Meine LV-Erfahrung belöäuft sich inzwischen auf 3 Wochen, bin also völliger Anfänger...

Gruß Matti


Zeiterfassung mit Timer-Card - Y-P - 24.10.2008 13:14

Ich hab' auch nur 8.6, aber da kann man unter "File"->"Save for previous version" für eine frühere Version abspeichern.

Gruß Markus

' schrieb:ja, sorry hab leider nur 8.6

Das SubVI ist nur ein RS-Flipflpo, das ich mir mal gebaut hab.

Es geht bei der ganzen Sache um Folgendes:
Ich habe ein Überlastrelais, das zu einer bestimmten Zeit, welche ich messen will, auslöst. Die Zeit zu messen ist kein Problem, aber ich brauch noch die Signale "ausgelöst" und "nicht ausgelöst", um weitere Programmschritte zu steuern. Diese Signale bekome ich ja über die Hilfkontakte meines Relais. Ich habe allerdings keine I/O-Karte zur Verfügung nd wollte daher diese Signal mit der Timer-Card 6624 einlesen.
Das wollte ich realisieren indem ich zum einen den Flankenabstabd zweier Signale messe, wobei das Startsignal ein externer Trigger von meiner Stromquelle und mein Stoppsignal der Öffnerkontakt meines Relais ist, und zum anderen die Impulsbreite des Signals von dem Öffnerkontakt messe.
Das Problem ist jetzt die Verarbeitungsreihenfolge in meinem VI, da LV das SubVI erst abarbeitet, wenn beide Counterfunktionen abgearbeitet sind. Das ist allerdings scheiße, da ja eigentlich mein erster DAQassi das SubVI(Flipflop) setzen soll und der Zweite rücksetzen.

Ich hoffe ich hab es einigermaßen verständlich schildern können...
Ich bin für jeden Vorschlag offen, auch wenn er eine völlig verschiedene Lösungsstrategie beinhaltet.
Meine LV-Erfahrung belöäuft sich inzwischen auf 3 Wochen, bin also völliger Anfänger...

Gruß Matti



Zeiterfassung mit Timer-Card - capitano - 24.10.2008 13:31

' schrieb:Ich hab' auch nur 8.6, aber da kann man unter "File"->"Save for previous version" für eine frühere Version abspeichern.

Gruß Markus

Gut zu wissen, dann werd ich VIs das nächste Mal lieber in einer älteren Version hochladen.

Konntest du was mit den Erläuterungen afangen?