LabVIEWForum.de
Probleme mit dem beenden von Sounds - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Grafik & Sound (/Forum-Grafik-Sound)
+---- Thema: Probleme mit dem beenden von Sounds (/Thread-Probleme-mit-dem-beenden-von-Sounds)



Probleme mit dem beenden von Sounds - Cadirr - 21.10.2008 12:11

Hallo zusammen!

Als Teil einer grösseren Anwendung spiele ich unter anderem auch Wave-Dateien ab was auch prima funktioniert. Nun ist es aber auch nötig diese zu beenden, und auch das funktioniert vorerst. (siehe angehängtes VI).

Das Problem ist es funktioniert nur beim ersten Ausführen, der Sound lässt sich beliebig oft starten und beenden. Wenn ich das Programm beende (Stop-Taste) und dann erneut per Pfeil ausführe, friert er allerdings sofort ein sobald ein beliebiger sound abgespielt werden soll (nicht nur der eine hier.). Der Sound läuft zwar weiter, aber es passiert auch nichts mehr wenn er zuende ist. Das ganze lässt sich nur noch per strg-alt-entf beenden.

ach ja, das ganze ist so ausgelegt das das Hauptprogramm natürlich wärend des abspielens weiterläuft und nicht pausiert, der Fehler tritt aber hier beim Beispiel haargenauso auf.

wenn irgendjemand eine idee hat, wäre ich sehr verbunden Smile

grüsse, Cadirr

[attachment=14932]
(LabVIEW Version 8.5)


Probleme mit dem beenden von Sounds - RoLe - 21.10.2008 13:35

Kann leider dein VI nicht anschauen.

Wichtig ist die Ref-Nummer immer zu schliessen.


Probleme mit dem beenden von Sounds - Cadirr - 21.10.2008 14:07

' schrieb:Kann leider dein VI nicht anschauen.

Wichtig ist die Ref-Nummer immer zu schliessen.


hallo,

Danke erstmal, und hier nochmal als Bild für die die es nicht laden können:
[attachment=14933]

Die Task-ID sollte eigentlich korrekt übergeben werden..

Grüsse


Probleme mit dem beenden von Sounds - RoLe - 21.10.2008 14:16

Huch... na so kommt das nicht gut.

Du machst ja nur ein Stop, du musst die Ref mit "Sound Output Clear" schliessen.

Weiter würde ich die Ref mit einem Shiftregister innerhalb der Whileschleife übergeben, ohne Lokale Variablen


Probleme mit dem beenden von Sounds - jg - 21.10.2008 15:03

Offtopic2

Wo hakt es denn mit den Uploads?

Die Tutorials hast du hoffentlich gelesen (sind die nicht verständlich?):

http://www.LabVIEWforum.de/Guide-Wie-stell...orum-t5869.html
http://www.LabVIEWforum.de/Tutorial-Upload...hots-t5907.html

Scripting zu sehr eingeschränkt? Haut dein Proxy zu sehr rein?

Ich habe es jetzt mal geändert, versuchs doch bitte, anders hinzubekommen.

Gruß, Jens


Probleme mit dem beenden von Sounds - Cadirr - 21.10.2008 15:13

Zitat:Huch... na so kommt das nicht gut.

Du machst ja nur ein Stop, du musst die Ref mit "Sound Output Clear" schliessen.

Weiter würde ich die Ref mit einem Shiftregister innerhalb der Whileschleife übergeben, ohne Lokale Variablen

Oh, Entschuldigung, das mit dem sound output clear habe ich vergessen zu erwähnen. ja, der war zuerst auch da, nur hat er immer gemeckert die nummer sei nicht gültig, obwohl er genau die gleiche wie der stop-VI bekam.

Ich habe es nun mal geändert auf shift-register: [attachment=14948] (VI gibt es sobald das mit dem Upload klappt)

Leider das selbe Problem. Der Clear-VI meckert über eine ungültige Nummer, und ohne friert es beim 2. ausführen ein.

Ich sage mal dazu das ich XP 64 bit benutze da das oftmals Probleme mit allem möglichen macht, auch wenn ich hier noch glaube das ich einfach was falsch mache.

' schrieb:Offtopic2

Wo hakt es denn mit den Uploads?

Die Tutorials hast du hoffentlich gelesen (sind die nicht verständlich?):

http://www.LabVIEWforum.de/Guide-Wie-stell...orum-t5869.html
http://www.LabVIEWforum.de/Tutorial-Upload...hots-t5907.html

Scripting zu sehr eingeschränkt? Haut dein Proxy zu sehr rein?

Ich habe es jetzt mal geändert, versuchs doch bitte, anders hinzubekommen.

Gruß, Jens

Die Tuturials sind schon verständlich, ich habe es genauso versucht wie im 2. Link gesagt.
Das Problem ist wenn ich Hochladen drücke, das die Ladegrafik angezeigt wird, aber nie fertig wird.

woran das genau liegt weiss ich nicht, könnte am Brwoser liegen oder dem Netzwerk hier.


Probleme mit dem beenden von Sounds - jg - 21.10.2008 21:30

Ersetz mal deine FeedbackNodes auch durch Shift-Register und initialisiere sie, bringt vielleicht was.

Kann deinen Code nicht testen, mir fehlt dein FlipFlop.vi

' schrieb:Die Tuturials sind schon verständlich, ich habe es genauso versucht wie im 2. Link gesagt.
Das Problem ist wenn ich Hochladen drücke, das die Ladegrafik angezeigt wird, aber nie fertig wird.

woran das genau liegt weiss ich nicht, könnte am Brwoser liegen oder dem Netzwerk hier.
:offtopic2:Tjä, seltsam, nähere Infos zu Browser/Netzwerk. Vielleicht kann Dennis was analysieren. Aber ist natürlich auch möglich, dass bei dir die IT Ärger macht.

Gruß, Jens


Probleme mit dem beenden von Sounds - Cadirr - 21.10.2008 21:46

' schrieb:Ersetz mal deine FeedbackNodes auch durch Shift-Register und initialisiere sie, bringt vielleicht was.

Kann deinen Code nicht testen, mir fehlt dein FlipFlop.vi
:offtopic2:Tjä, seltsam, nähere Infos zu Browser/Netzwerk. Vielleicht kann Dennis was analysieren. Aber ist natürlich auch möglich, dass bei dir die IT Ärger macht.

Gruß, Jens

Anscheinend lag es am Browser, ich habe es mal mit dem InternetExplorer versucht und damit geht es. Entschuldigung nochmal für den Zusatzaufwand.

Ja, da sieht man mal wo Kaffeemangel hinführt :wacko:das flipflop gibts natürlich nachgeliefert.

Das Ersetzen durch Shift-register brachte leider keinerlei Änderung.

Lv85_img


Probleme mit dem beenden von Sounds - RoLe - 22.10.2008 08:09

Habe dir mal ein einfaches Bsp. gemacht.


Lv82_img


Probleme mit dem beenden von Sounds - Cadirr - 22.10.2008 16:24

' schrieb:Habe dir mal ein einfaches Bsp. gemacht.
Lv82_img

Ich habe es mich an deinem Beispiel orientierend nochmal komplett neu aufgebaut und es funktioniert!

Vielen Dank also schonmal von mir an alle die geholfen haben und einen schönen Tag noch. Smile