LabVIEWForum.de
Analoge Ausgabe mit USB-6251 zu langsam - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: Analoge Ausgabe mit USB-6251 zu langsam (/Thread-Analoge-Ausgabe-mit-USB-6251-zu-langsam)



Analoge Ausgabe mit USB-6251 zu langsam - MulziSAW - 20.10.2008 08:11

ich arbeite erst seit 2 wochen mit LabVIEW und und komme im moment trotz der hilfedateien, der NI-homepage und dem lesen dieses forum nicht weiter.

ich schreibe gerade einen regelkreis, also spannung einlesen, berechnungen, neue spannung ausgeben. für die spannungsein- und ausgabe benutze ich das NI USB-6251.

um sehr schnell spannungen einzulesen wird im kontinuierlichen modus mit 2k eingelesen (also rund 2 messwerte pro millisekunde) was auch gut funktioniert.
für die spannungsausgabe wollte ich analog vorgehen, da die übertragung der spannungen im einzelmodus sonst 5ms dauert.
leider funktioniert es so nicht so einfach, da anscheinend der gerätepuffer voll geschrieben wird und immer nur sehr alte spannungen ausgegeben werden.
bei den beispielen für die kontinuierliche ausgabe werden immer komplette signalverläufe ausgegeben, was mir hier nicht weiterhilft.

gibt es eine möglichkeit die spannungsausgabe schneller zu machen? vielen dank schonmal!

(LabVIEW 7.1)