LabVIEWForum.de
3D Comet Properties - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Grafik & Sound (/Forum-Grafik-Sound)
+---- Thema: 3D Comet Properties (/Thread-3D-Comet-Properties)



3D Comet Properties - jak888 - 04.11.2010 19:33

Hallo,

ich probiere gerade ein bisschen mit den Einstellungen von "3D Comet" rum (Rechtsklick -> 3D Plot Properties). Leider scheint es so, dass ich nicht die ganzen Eigenschaften verändern kann. Wenn ich das Menü öffne wird links der Bereich "Graph" ausgewählt. Hier kann ich die Daten beliebig verändern. Wenn ich jetzt einen anderen Bereich verändern will, wie z.B. "Format", reagiert das Menü nur noch sehr langsam und ich kann die entsprechende Seite des Menüs weder sehen noch verändern.

[attachment=59367:3D_Comet_Men_.PNG]

Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte und wie ich die anderen Eigenschaften verändern kann ohne jede per Property- Node zu verändern?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

P.S.: Sorry, wenn ich hier im falschen Forum bin. Ich war mir nicht sicher ob das Thema zu Bugs zählt.


3D Comet Properties - jg - 04.11.2010 19:48

Habe kein Problem damit.KA
Schon den f2-Patch für LV2010 durchgeführt? Vielleicht hilft es.

Gruß, Jens


3D Comet Properties - jak888 - 04.11.2010 20:15

Das Update hat nicht geholfen. Danke für die Antwort.


3D Comet Properties - jg - 04.11.2010 21:30

Gerade nochmal auf einem anderen Rechner probiert, ebenfalls keine Probleme.

Hast du schon irgendwelche Daten in der Anzeige? Ich spiele hier nur mit einem leeren Graph rum.

Gruß, Jens


3D Comet Properties - jak888 - 04.11.2010 21:49

OK, jetzt wirds seltsam...

Ich hab das gleiche jetzt noch einmal in der Beispiels VI getestet. dort funktioniert das Menü ohne Probleme.
Auch wenn ich ein neues VI mache und den 3D Comet Plot einfüge funktioniert das Menü problemlos.

Nur in dem Projekt in dem ich den Comet eigentlich verwenden möchte funktionierts nicht. Kann das eventuell damit zusammenhängen dass da schon einiges an Code drumrum ist? Ich muss dazu sagen, dass das Programm schon etwas größer ist, als es die NI Designregeln empfehlen, aber noch lange nicht so groß wie die "Monster", die man manchmal vorgesetzt bekommt.