LabVIEWForum.de
DAQmx mehrere Kanäle über eine Karte - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: DAQmx mehrere Kanäle über eine Karte (/Thread-DAQmx-mehrere-Kanaele-ueber-eine-Karte)



DAQmx mehrere Kanäle über eine Karte - karl1 - 08.10.2008 09:38

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Task, wo ich zum einen mit einem Kanal die Spannungsversorgung(24V) für einen Prüfling anlege und gleichzeitig mit einem weiteren Signal auch einen Trigger(Rechtecksignal) für den Prüfling.

Wie muss ich meine Kanäleoder meine Task anlegen damit es keine Komplikationen mit dem Beenden
eines Kanals gibt???


DAQmx mehrere Kanäle über eine Karte - isliwo - 05.12.2008 22:12

' schrieb:Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Task, wo ich zum einen mit einem Kanal die Spannungsversorgung(24V) für einen Prüfling anlege und gleichzeitig mit einem weiteren Signal auch einen Trigger(Rechtecksignal) für den Prüfling.

Wie muss ich meine Kanäleoder meine Task anlegen damit es keine Komplikationen mit dem Beenden
eines Kanals gibt???

hätte da zu der frage noch ne frage:
1. wie sieht deine hardware aus ?
Ist das triggersignal von irgendwas abhängig? muss das eine zeitlichen bezug zu irgendwas haben?