LabVIEWForum.de
STRG+A im Label-Bearbeitungs-Modus - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Wunschliste (/Forum-LabVIEW-Wunschliste)
+--- Thema: STRG+A im Label-Bearbeitungs-Modus (/Thread-STRG-A-im-Label-Bearbeitungs-Modus)



STRG+A im Label-Bearbeitungs-Modus - TSC - 07.10.2008 10:20

Wenn ich eine Beschriftung oder Ähnliches anpasse, möchte ich gerne Tastenkombinationen wie STRG+A (alles markieren) verwenden. Mit STRG+A werden allerdings alle Elemente im FP/BD markiert. Sinniger wäre es, wenn der Text den ich gerade bearbeite markiert wird.


STRG+A im Label-Bearbeitungs-Modus - Lucki - 07.10.2008 10:51

Mit Doppelklick ein Wort und mit Dreifachklick den ganzen Text markieren, was hast Du daran auszusetzen, daß Du gern ewas anderes hättest? Und durch was soll dann die bisherige Funktionsweise von CTRL-A ersetzt werden?


STRG+A im Label-Bearbeitungs-Modus - TSC - 07.10.2008 11:00

Okay, das mit dem 3xKlick wusste ich nicht, ist annehmbar.

Aber normalerweise (Windows-Philosophie) bezieht sich eine Tastenkombination auf das aktive Element. Und wenn ich grade im Textbearbeitungsmodus bin, beziehe ich persönlich die Tastenkombination auf den Text und nciht auf das gesamte FP/BD.

Wahrscheinlich bin ich einfach nur ein bißchen Windowsgeschädigt, aber mir ist es andauernd passiert, dass ich ein Label ändern wollte und STRG+A verwendet habe (Gewohnheitssache). Naja, dann stell ich mich jetzt mal auf den dreifachklick um.