LabVIEWForum.de
DAQCard-6024E - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: DAQCard-6024E (/Thread-DAQCard-6024E)



DAQCard-6024E - LAByrinth - 01.10.2008 12:07

Hallo zusammen,

weisst jemand, wie die Digitalen Ausgänge von dem DaqCard-6024E im Anfangsstatus geschaltet sind.
Also sind sie nach der Initialisierung "eingeschaltet" (Status 1, Strom fließt durch 5V) oder "ausgeschaltet" (Status 0, kein Strom wird durchgelassen).
Ich muss nähmlich ein Relais einbauen, damit die Prüfstandskomponenten vor dem Softwarestart nicht dauerbestromt werden.

Bitte um schnelle Rückmeldungen, Danke!


DAQCard-6024E - DocHardinger - 01.10.2008 12:57

Hi,

also soweit ich weiss sind alle NI I/O Karten nach dem Initialisieren Standardmässig auf 0 gesetzt.
Wäre ja auch fies wenn man die Karte initialisiert und direkt irgendwelche Ausgänge angesteuert werden.

Gruß
Tim


DAQCard-6024E - LAByrinth - 08.10.2008 10:30

Danke für deine Antwort.
Bei mir ist es der Fall, soweit die Karte eingesteckt wird, werden bestimmte Ventile umgeschaltet, sprich geöffnet. Soweit ich die Software starte wird wieder alles auf Null gesetzt.
Anscheint wird dummerweise Strom durchgelassen.


DAQCard-6024E - jg - 08.10.2008 18:01

' schrieb:Hi,

also soweit ich weiss sind alle NI I/O Karten nach dem Initialisieren Standardmässig auf 0 gesetzt.
Wäre ja auch fies wenn man die Karte initialisiert und direkt irgendwelche Ausgänge angesteuert werden.

Gruß
Tim
Ich meine, dem ist nicht unbedingt so.

Erinnere mich da dunkel: Ich hatte mal mit einer USB-Karte experimentiert, da war das nicht so. Entweder die USB-6501 oder die USB-6210. Zustand beim "Start" der Karte war undefiniert, und das zu kleineren Problemen geführt, die mein Elektroniker aber durch Schaltung lösen konnte.

Gruß, Jens