LabVIEWForum.de
Windows Media Player - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: ActiveX & .Net (/Forum-ActiveX-Net)
+---- Thema: Windows Media Player (/Thread-Windows-Media-Player)



Windows Media Player - eg - 01.10.2008 09:39

Hi Leute!

Ich wollte ein Programm schreiben, das mit Multimediadateien abspielt. Dafür wollte ich den Mediaplayer benutzen. Leider habe ich folgendes Problem:

der ActiveX Container passt sich der Videogröße an. Ich wollte, dass der Container immer die gleiche Größe hat und das Video soll sich dadrin anpassen, nicht umgekehrt! Welche Eigenschaft ist denn dafür zuständig? Autoresize oder ähnliches habe ich nicht gefunden Huh

Habe anfangs gedacht es wäre die Stretch To Fit Eigenschaft:
http://msdn.microsoft.com/en-usbrary/bb249368(VS.85).aspx
aber ob true oder false - keine Änderungen.

Im Anhang meine Anfänge, bitte um Rat.

Danke, eg

Lv80_img[attachment=14621]


Windows Media Player - DocHardinger - 01.10.2008 12:36

Hi,

das Problem hatte ich auch...
hier die etwas ungewöhnliche Lösung...

EDIT:
Das WMP.vi ist für Version 8.0 gespeichert


Windows Media Player - DocHardinger - 01.10.2008 12:48

Anstatt der Abfrage ob das Video wiedergegeben wird kannst du auch einer Timer verwenden.
Das Problem ist, das man die Grösse erst zuordnen kann wenn das Video wiedegegeben wird und das dauert von 800ms bis zu 2000ms.

Gruß
Tim


Windows Media Player - eg - 01.10.2008 12:53

Oh ja, das ist doch schon was positives. Im schlimmsten Fall kann man damit leben.

Danke dir.


Windows Media Player - eg - 01.10.2008 13:02

Also damit funktioniert es schon fast ganz gut. Besser wäre eine richtige Lösung.


Windows Media Player - eg - 02.10.2008 10:08

Keine Ideen mehr?

Trotzdem Danke, eg


RE: Windows Media Player - ambach - 10.11.2014 19:21

(01.10.2008 12:48 )DocHardinger schrieb:  Anstatt der Abfrage ob das Video wiedergegeben wird kannst du auch einer Timer verwenden.
Das Problem ist, das man die Grösse erst zuordnen kann wenn das Video wiedegegeben wird und das dauert von 800ms bis zu 2000ms.

Gruß
Tim

Das war ein entscheidender Hinweis, der auch Jahre später noch einem geholfen hat! Obwohl noch mit LV 6.1 unterwegs, hat dieser Tip das Problem gelöst - besten Dank!