![]() |
Revisions-/Build-Nr. in Exe ausgeben - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Application Builder (/Forum-Application-Builder) +---- Thema: Revisions-/Build-Nr. in Exe ausgeben (/Thread-Revisions-Build-Nr-in-Exe-ausgeben) |
Revisions-/Build-Nr. in Exe ausgeben - s200rs - 26.09.2008 14:11 Hallo, bin mir sicher, die Frage hab ich hier schon mal in ähnlicher Form gelesen, hab sie aber nicht mehr gefunden. Ich würde gern beim Starten meines (Haupt-)VIs die Revisionsnummer dieses VIs, die auch bei den VI-Eigenschaften steht und mit jedem speichern inkrementiert wird, in einem Anzeigeelement ausgeben. Das ganze müßte dann auch noch in einer Apllikation (*.exe) funktionieren. Dabei wäre es natürlich sinnvoller die Build-Version anzugeben, denn wenn ich in einem Sub-VI was ändere, speichere ich ja das Haupt-VI nicht noch mal ab, muß neu kompilieren, die Revision des Haupt-VIs bleibt aber gleich. Ich habe leider bei den Eigenschaftsknoten nichts verwertbares gefunden. Wenn ich z.B. Applikation->Version wähle erhalte ich immer "8.5.1" - meine LV-Version. Nehme ich die VI-Eigenschaft Historie->Version erscheint die Fehlermeldung Fehler 1043 "LabVIEW: DIe Eigenschaft oder Methode wird in dieser Version von LabVIEW nicht unterstützt.", als VI in der Entwicklungsumgebung geht's aber. Gruß Andreas Revisions-/Build-Nr. in Exe ausgeben - A.Berndsen - 26.09.2008 14:49 Hallo Andreas, schau mal hier! Ich denke diesen Beitrag hast Du gemeint. Grüße Andreas Revisions-/Build-Nr. in Exe ausgeben - s200rs - 26.09.2008 14:57 sorry, hab grad im falschen Thema geantwortet ![]() trotzdem danke und ein schönes Wochenende Andreas |