![]() |
Sonderzeichen aus Excel-Datei auslesen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Sonderzeichen aus Excel-Datei auslesen (/Thread-Sonderzeichen-aus-Excel-Datei-auslesen) |
Sonderzeichen aus Excel-Datei auslesen - Svendner - 24.09.2008 09:04 Hallo zusammen, ich möchte Sonderzeichen (z. B. 'Ohm' oder 'größer gleich' ![]() Bei meinen bisherigen Forschungen in diversen Foren habe ich außer den Worten "Man sollte keine Sonderzeichen benutzen" keine Lösung gefunden. Vielleicht habt ihr ja Ideen! Grüße Sven Sonderzeichen aus Excel-Datei auslesen - Y-P - 24.09.2008 09:23 Stell' doch bei LabVIEW die Schriftart mal auf "Symbol" (wie wohl auch bei Excel, wenn Du dort ein "Ohm-Zeichen" sehen kannst). Gruß Markus Sonderzeichen aus Excel-Datei auslesen - Svendner - 24.09.2008 13:14 ' schrieb:Stell' doch bei LabVIEW die Schriftart mal auf "Symbol" (wie wohl auch bei Excel, wenn Du dort ein "Ohm-Zeichen" sehen kannst). Hallo Markus, kurioser Weise funktioniert das nicht. Die beiden relevanten Symbole werden als "?" und "=" angezeigt (da jetzt die normalen ASCII-Zeichen als Symbole angezeigt, scheint das prinzipiell schon zu laufen). Grüße Sonderzeichen aus Excel-Datei auslesen - Y-P - 24.09.2008 14:41 Wie greifst Du denn auf Excel zu? Hast Du mal Dein VI und eine entsprechende Excel-Datei, damit man mal etwas rumprobieren kann? Gruß Markus |