LabVIEWForum.de
VISA Read in For-Schleife - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA)
+---- Thema: VISA Read in For-Schleife (/Thread-VISA-Read-in-For-Schleife)



VISA Read in For-Schleife - abdelo - 02.11.2010 16:35

Hallo leute,
ich habe 2 Frage:

1) nach jedem durchlauf der For-Schleife , wird der neue Wert auf dem alten Wert überschrieben , wie kann ich alle ausgabe werte in einem array reinschreiben und speicheren?!!

2) ich würde gerne die while-schleife mit einer Zeit-gesteuerte-schleife ersetzen, so dass ich die mess-zeit eingeben kann, aber leider klappt es bei mir nicht wegen der zeit-verzögerung für VISA Read. gibt es eine alternative wie ich sowas realesieren kann!??

Danke im voraus !


VISA Read in For-Schleife - Y-P - 02.11.2010 17:44

1) Mit einem Schieberegister und "Build Array".
2) Wenn Du die Gesamtzeit meinst, einfach die Startzeit in ein Schieberegister lesen und immer von der aktuellen Zeit abziehen. Wenn die Differenz erreicht ist, kannst Du die Whileschleife abbrechen.

Gruß Markus


VISA Read in For-Schleife - abdelo - 03.11.2010 11:20

' schrieb:1) Mit einem Schieberegister und "Build Array".
2) Wenn Du die Gesamtzeit meinst, einfach die Startzeit in ein Schieberegister lesen und immer von der aktuellen Zeit abziehen. Wenn die Differenz erreicht ist, kannst Du die Whileschleife abbrechen.

Gruß Markus

danke Markus,
ich versuche das zu machen, ich hoffe ich kriege das hin. :-)


VISA Read in For-Schleife - abdelo - 03.11.2010 13:46

' schrieb:1) Mit einem Schieberegister und "Build Array".
2) Wenn Du die Gesamtzeit meinst, einfach die Startzeit in ein Schieberegister lesen und immer von der aktuellen Zeit abziehen. Wenn die Differenz erreicht ist, kannst Du die Whileschleife abbrechen.

Gruß Markus

hallo Markus,

1) das mit der For-schleife und schiebregister habe ich gemacht , ich bekomme allerdings ein zusätzliches Buchstabe "a" am Ende jedes Ausgabe-werts.
(sieh anhanag-Datei)

2) das mit der " Zeit-gesteurte-schleife " ist mir ein bißchen zu kompliziert :-(
kannst du es bitte noch klarer beschreiben,

danke !
Lv 8.2


VISA Read in For-Schleife - Y-P - 03.11.2010 13:52

zu 1) Steht das a auch schon in Deinem Indicator "READ AKTUELL"?
zu 2) Das kommt später (hab gerade wenig Zeit).

Gruß Markus


VISA Read in For-Schleife - abdelo - 03.11.2010 14:37

' schrieb:zu 1) Steht das a auch schon in Deinem Indicator "READ AKTUELL"?
zu 2) Das kommt später (hab gerade wenig Zeit).

Gruß Markus

zu 1) ja es steht in der beiden Anzeiger, wenn ich jeden Befehl-string mit einer Zeilenende-Konstante verknüpfe, bekomme am ende jedes Ausgabe-werts den Buchstab "c" (das erste Bild)
und wenn ich den Zeilenende-konstante weglasse und nur die Befehl-strings allein in ein array hinzufüge , bekomme ich am ende jedes Ausgabe-werts
den Buchstabe "a" . (das zweite Bild)
:-(

Danke für die Antwort und lass dir zeit