LabVIEWForum.de
Button Beschriftung - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Grafik & Sound (/Forum-Grafik-Sound)
+---- Thema: Button Beschriftung (/Thread-Button-Beschriftung)



Button Beschriftung - Ferris - 12.09.2008 11:48

Hallo zusammen :-)

ich bin gerade dabei ein Prüfprogramm für ein Gasversorgungsmodul zu erstellen.
In diesem Prüfprogramm habe ich einen automatischen Lecktest des Systems eingebaut und dieser funktioniert soweit, was ich nun noch gern umsetzen würde ist, dass wenn man auf den Button "Lecktest starten" klickt nach der abgelaufenen Zeit sich der Button in "Lecktest beendet" umwandelt.

[attachment=14446]

Das müsst doch mit Eigenschaftsknoten realisierbar sein, zumindest kann ich ihn auch zum blinken bringen... aber das mit dem Text bekomm ich einfach nicht hin.
Vielleicht kann mir von euch einer weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus and have nice Day :-D

Gruß ferris


Button Beschriftung - MikeS81 - 12.09.2008 11:53

Hallo Ferris,
die Eigenschaft "boolescher Text -> text" bietet diese Möglichkeit.

Mike


Button Beschriftung - Ferris - 12.09.2008 12:06

Hi Mike,

danke für die schnelle Hilfe. Es hat geklappt!!! Dankeschön ;-)

Gruß ferris


RE: Button Beschriftung - J.Engel - 13.11.2014 15:31

Hi, gibt es das auch für einen Bool-Array?

Ich habe einen Stringarray, der sich während des Ausführens verändert und würde gerne für jeden String eine Schaltfläche mit entsprechendem Namen bekommen.


RE: Button Beschriftung - Trinitatis - 13.11.2014 15:51

(13.11.2014 15:31 )J.Engel schrieb:  Hi, gibt es das auch für einen Bool-Array?

NEIN!

Die Eigenschaften eines Arrayelements wirken sich immer auf alle Elemente des Arrays aus.


Gruß, Marko


RE: Button Beschriftung - J.Engel - 13.11.2014 16:10

Achso, ja, logisch.
Hm... dann muss ich mal gucken wie ich das mache.
Danke für die Antwort


RE: Button Beschriftung - Lucki - 13.11.2014 16:12

Wenn aber die Anzahl der boolschen Elemente konstant ist (oder überschaubar groß ist), dann könnte man auf dem FP statt eines Array of Boolean besser ein Cluster of Boolean verwenden. Dann geht das alles. Im BD kann man weiterhin die Booleans als Array behandeln: Hin- und Her-Konvertieren mit Array2Boolean bzw. Boolean2Array.