LabVIEWForum.de
2 Counter mit der 1-countermethode ergibt Fehler - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: 2 Counter mit der 1-countermethode ergibt Fehler (/Thread-2-Counter-mit-der-1-countermethode-ergibt-Fehler)



2 Counter mit der 1-countermethode ergibt Fehler - Kevsche - 10.09.2008 12:15

hi

ich habe nen Problem mit 2 Countern.
ich möchte 2 Drehzahlen messen und nehme 2 Sensoren die an das 9401 Modul angeschlossen sind. wenn ich mein VI starte, bekomme ich einen wert und dann eine Fehlermeldung. (200474) diese habe ich aus der Erroranalyse ausgeschlossen, damit mein Vi weiter läuft, jedoch bekomm ich keine werte. Der Fehler besagt, dass das timeout überschritten wurde, d.h. ich bekomme ja gar kein signal. woran kann das liegen???
ist denn 0 kein signal?? müsse beide sensoren nen input haben?? momentan habe ich nur einen angeschlossen.

lv8.0


2 Counter mit der 1-countermethode ergibt Fehler - Kevsche - 10.09.2008 13:40

achso und bekomme den fehler 50103, der besagt, das die rescource reserviert, ja klar, durch den anderen counter, leider kann ich nicht 2 counter in einen task machen. wie behebe ich den fehler???

danke


2 Counter mit der 1-countermethode ergibt Fehler - Lucki - 11.09.2008 07:58

Null ist hier kein Signal für das Zählen von Frequenzen. Gezählt werden Signalflanken.
Der Fehlcode 50103 kommt bei mir nicht.
Und für Fehlerbehandlung (hier: Timeout) gibt es den Fehlerbehandler, da mußt Du doch nichts selbst stricken.
Lv80_img[attachment=14412]