LabVIEWForum.de
Speichern aber wie genau... - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO)
+---- Thema: Speichern aber wie genau... (/Thread-Speichern-aber-wie-genau)



Speichern aber wie genau... - Silverhawk - 03.09.2008 15:31

Also, ich bin totaler LV neuling, hab V8.5 und komme nicht weiter.
Ich nutze eine Labjack U3-HV Messwertkarte, womit ich Sensordaten einlesen kann. Das klappt auch soweit, dass sie im Graphen angezeigt werden. Nun möchte ich diese gerne speichern. Mir ist es ziemlich egal wie, und in welchem Format, hauptsache, ich kann sie später mit Excel öffnen und verarbeiten.
Ich hab schon allerhand gelesen und beispiele getestet, aber leider hab ich noch nichts erreicht.
Anbei noch ein screenshot
[attachment=14326]
und das Programm selbst.
[attachment=14325]


Speichern aber wie genau... - eg - 03.09.2008 15:35

Wenn du wirklich ohne Genauigkeitsverlust für Excel speichern willst, dann empfehle ich dir entweder ActiveX oder MS Report Generation Tool. Damit kannst du direkt eine Zahl und nicht als String ins Excel eintragen.


Speichern aber wie genau... - Silverhawk - 04.09.2008 07:23

naja, ich muss das nur nachher in excel öffnen können, wie er das speichert ist mir ziemlich egal...
gibts da denn ne einfachere Methode?


Speichern aber wie genau... - chrissyPu - 04.09.2008 07:25

Write to Spreadsheet File heißt das VI... Data I/O-Block. Alternativ (und für mehrere Datentypen echt nett...Wink: Matlab Script Node und dann als .mat speichern, wird nur bei Excel ein Problem. Hat aber den Vorteil, dass ich eigentlich unendlich viele Datentypen in einem File haben kann, was bei großen Messungen vielleicht zur Übersichtlichkeit beiträgt...

Grüße,

ch


Speichern aber wie genau... - Silverhawk - 04.09.2008 13:36

Dankeschön erstmal,