![]() |
SQL-Datenbankabfrage in DIAdem - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: Weitere NI Software (/Forum-Weitere-NI-Software) +---- Forum: DIAdem (/Forum-DIAdem) +---- Thema: SQL-Datenbankabfrage in DIAdem (/Thread-SQL-Datenbankabfrage-in-DIAdem) |
SQL-Datenbankabfrage in DIAdem - Ert - 27.08.2008 19:47 Hallo an alle. Ich hab ein kleines Problem. Wie kann ich mit Hilfe von DIAdem eine SQL-Datenbankabfrage realisieren? Ich arbeite mit DIAdem 8.1 und möchte mit Eingabe einer Auftragsnummer (in einem SUD-Dialog) in der Datenbank nach dieser Auftragsnummer suchen. Mit erfolgreichem Finden dieses Auftrages, möchte ich dann gewisse Werte anzeigen lassen. (wiederrum in einem Dialog). Wie kann ich das realisieren? Ich bin für jeden Tip zur Lösung dankbar. MFG Ert SQL-Datenbankabfrage in DIAdem - Carpe_DIAdem - 28.08.2008 06:58 HalloErt, DIAdem 8.1 - ist ja schon ganz schön in die Jahre gekommen. Aber das sollte trotzdem funktionieren. Prinzipiell kann man das über ODBC oder ADO lösen. ADO ist eine Microsoft Windows-Komponente zum Aufbau von Datenbankverbindungen, die aber erst nach DIAdem 8.1 zur Verfügung stand. Zu ODBC gibt es in DIAdem 8.1 das Beispiel ODBCExpl.VBS im LIBRAUT-Verzeichnis. Zu ADO haben wir erst in neueren Versionen ausführliche Beispiele. Aber vielleicht hilft dir ODBC schon weiter. Carpe DIAdem |