LabVIEWForum.de
Themen mit eigenen Antworten - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LVF - NEWS (/Forum-LVF-NEWS)
+--- Forum: Forum Feedback & Support (/Forum-Forum-Feedback-Support)
+---- Forum: Vorschläge und Ideen (/Forum-Vorschlaege-und-Ideen)
+---- Thema: Themen mit eigenen Antworten (/Thread-Themen-mit-eigenen-Antworten)

Seiten: 1 2


Themen mit eigenen Antworten - eg - 15.08.2008 23:41

Hallo!

Habe in vielen Foren gesehen, dass die Themen mit eigenen Beiträgen besonders markiert werden. Finde dieses Feature als sehr nützlich. Gint es eine Möglichkeit sowas im LVF einzubauen?

Danke, Eugen


Themen mit eigenen Antworten - Y-P - 16.08.2008 00:01

Hallo Eugen,

das fände ich auch nicht schlecht. Dann sieht man besser wo man evtl. nochmal antworten muss. Ansonsten antwortet man und kriegt dann eine Gegenfrage, die man aber u.U. übersieht.

Gruß Markus


Themen mit eigenen Antworten - Dennis.Moser - 16.08.2008 07:30

' schrieb:Hallo Eugen,

das fände ich auch nicht schlecht. Dann sieht man besser wo man evtl. nochmal antworten muss. Ansonsten antwortet man und kriegt dann eine Gegenfrage, die man aber u.U. übersieht.

Gruß Markus

So ganz habe ich das noch nicht verstanden... ?!

Du meinst, das z.B. dieser Beitrag bei eg,Y-P und mir jetzt "anders" markiert wäre ?! oder wie ?Cool


Themen mit eigenen Antworten - Y-P - 16.08.2008 08:34

Ja und bei Dir auch, weil Du ja auch geantwortet hast. Big Grin
So hat man bei "Neue Beiträge" einen Überblick wo man was geschrieben hat.

Gruß Markus

' schrieb:So ganz habe ich das noch nicht verstanden... ?!

Du meinst, das z.B. dieser Beitrag bei eg,Y-P und mir jetzt "anders" markiert wäre ?! oder wie ?Cool



Themen mit eigenen Antworten - Lucki - 16.08.2008 09:05

' schrieb:So ganz habe ich das noch nicht verstanden... ?!
Ich glaube es verstanden zu haben, aber das markieren solcher Beiträge würde doch nicht viel bringen, da das Selbst-Beantworten einer Frage ganz unterschiedliche Ursachen haben kann:[list=1]
[*]Die Frage wird selbst beantortet, weil der Frager vor der Antwort eines anderen selbst auf die Lösung gekommen ist. Das Thema hätte sich dann erledigt. (Bei Fragen von Eugen ist das oft so)<>
[*]Die Frage wird nicht selbst beantwortet, sie wird nur präzisiert oder es werden Fakten nachgeschoben. Das Thema hat sich dann nicht erledigt.<>
[*]Oder es wird mit einem Text wie "Keine Idee?" einfach gedrängelt. Das Thema hat sich dann eigentlich auch erledigt, nur auf andere Art als in Punkt 1<>
[st]Wie soll man das dann unterscheiden?

Ich finde auch, das Nicht-Beantworten eines Beitrages manchmal ehrlicher ist als Scheinantworten vom Typ "Hast Du schon mal in der LabVIEW-Hilfe nachgeschaut?"


Themen mit eigenen Antworten - eg - 16.08.2008 12:09

Hier ein Screenshot.

Beim ersten (obersten) Topic sieht ihr einen schwarzen Punkt, was aussagt, dass meine Beiträge in diesem Topic enthalten sind. Damit habe ich den Überblick ob ich in der Disskussion teilgenommen habe oder nicht.


Themen mit eigenen Antworten - eg - 16.08.2008 12:22

Sorry, habe noch mal nachgeschaut, es wird auch im LVF markiert. Rechte untere ecke beim Topicsymbol.

Alles klar, erledigtBig Grin


Themen mit eigenen Antworten - IchSelbst - 16.08.2008 20:00

' schrieb:Sorry, habe noch mal nachgeschaut, es wird auch im LVF markiert. Rechte untere ecke beim Topicsymbol.
Tatsächlich.

Finde ich eine sinnvolle Funktion. Hab ich so gesehen vermisst. Nur: So genau hab ich nicht hingesehen um den Unterschied zu finden. Jetzt, da ich's weiß, seh ich auch den Unterschied.


Themen mit eigenen Antworten - Y-P - 17.08.2008 10:49

Ich hatte es auch nie gesehen. Jetzt ist es aber klar. Wink

Gruß Markus

' schrieb:Tatsächlich.

Finde ich eine sinnvolle Funktion. Hab ich so gesehen vermisst. Nur: So genau hab ich nicht hingesehen um den Unterschied zu finden. Jetzt, da ich's weiß, seh ich auch den Unterschied.



Themen mit eigenen Antworten - Achim - 18.08.2008 05:49

Häh? Kann mir mal einer nen Screenshot posten?