![]() |
2D array durch 2 while schleifen abarbeiten - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO) +---- Thema: 2D array durch 2 while schleifen abarbeiten (/Thread-2D-array-durch-2-while-schleifen-abarbeiten) |
2D array durch 2 while schleifen abarbeiten - eteg - 14.08.2008 14:25 hallo ich bins ma wieder :-( also ich arbeite ein 2D array durch 2 while schleifen hab lasse darin dann ine case struktur laufen und danach das array wieder zusammenfügen über die array inizieren funktion. Leider ist die Datei die daraus entsteht viel kleiner.... weiss jemand woran das liegen könnte?????? Vielen dank im voraus bin ziemlich verzweifelt 2D array durch 2 while schleifen abarbeiten - IchSelbst - 14.08.2008 14:46 ' schrieb:Leider ist die Datei die daraus entsteht viel kleiner.... weiss jemand woran das liegen könnte??????Weil du einen Fehler auch in deinem SourceCode hast? Z.B. weil da Schieberegister fehlen? Oder eine falsche Array-Funktion verwendet wurde? Poste mal das VI oder mach ein Bild von den While-Schleifen. Mit Code kann man leichter Aussagen machen, woran es liegen könnte. 2D array durch 2 while schleifen abarbeiten - eteg - 19.08.2008 10:58 ok hab des problemkind ma dargestellt :-) hoffe mir wird geholfen danke ![]() 2D array durch 2 while schleifen abarbeiten - Achim - 19.08.2008 11:04 1. Warum nimmst du keine FOR-Schleifen? 2. Warum räumst du nicht mal auf? 3. Schildere mal in klaren, ganzen Sätzen wo das Problem ist. So wie ich das sehe muss hinten die gleiche Größe wieder rauskommen... 2D array durch 2 while schleifen abarbeiten - Y-P - 19.08.2008 13:26 Willst Du es so... (False-Case einfach durchverbinden)? [attachment=14051] ![]() [attachment=14052] Gruß Markus 2D array durch 2 while schleifen abarbeiten - jg - 19.08.2008 18:35 So, nach Verwendung des neuen LV8.6 Aufräumtools (ja, hier funzt es ganz gut) sieht das so aus: [attachment=14060] Dein Fehler ist die Verwendung einer While-Schleife, bei der du als Abbruchbedingung ein konstantes True angeschlossen hast. Somit laufen diese While-Schleifen nur 1x durch (egal, was da als Autoindex angeschlossen ist). Mit dem Highlight-Tool (das Lämpchen oben in der Tool-Leiste) kannst du dir das selber schön anschauen. Verwendung einer FOR-Schleife, wie schon vorgeschlagen, löst das Problem. MfG, Jens 2D array durch 2 while schleifen abarbeiten - eteg - 20.08.2008 07:49 vielen Dank läuft hervorragend :-) |