LabVIEWForum.de
Timing stimmt nicht - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: Timing stimmt nicht (/Thread-Timing-stimmt-nicht)



Timing stimmt nicht - Kevsche - 13.08.2008 07:55

Hallo

Hab ne frage bezüglich meines Vi`s.
ich erfasse daten mit dem cDAQ-9172 (Module: 9211,9401,9201,9233).
mit den ersten 3 Modulen hat alles super geklappt, aber dann hab ich das 9233 dazugenommen um Schwingungen aufnehmen zu können, aber seit ich diesen Task drin habe, bekomme ich immer Fehlermeldungen.( gerät besetzt, es sind noch nicht alle Werte ausgelesen...)
hab mal mein VI angefügt, jedoch fehlt da noch, das die Schleife nur alle 500ms ablaufen soll, worin ich noch ein Problem sehe, da bei einem NI-Beispiel das auch nicht funktionierte.
Was könnte ich machen???

mfg Kev

Thx

Lv80_img


Timing stimmt nicht - Kevsche - 13.08.2008 10:47

hm... schlechte beschreibung???Verdacht

Momentan bekomm ich die Fehlermeldung: angeschlossene Ressource ist reserviert. Der Vorgang konnt nicht wie geplant fortgesetzt werden.Badewanne_2_2
also vermute ich, dass die 9233 die ganze zeit liest, aber das brauch sie ja gar nicht.
büdde helft mir Bahn


Timing stimmt nicht - RoLe - 13.08.2008 11:00

Keine Ahnung von diese HW:

Hast du ev. gleiche Adressen vergeben oder vertauscht.


Timing stimmt nicht - Kevsche - 13.08.2008 12:11

Hi,

ne hab ich nicht. hab grad mal mit NI telefoniert, der Supporter hat zum einen gemeint, dass man alle AI auf einen Task legen muss, was recht blöd für mich ist, da ich ja die Vibration mit aufnehmen will und ich dadauch jetz nicht mit sound and vibration arbeiten kann, zum andern war das problem immer noch da. Nun hab ich mein Vi hingeschickt. mal sehn was bei raus kommt.


mfg