LabVIEWForum.de
AppBuilder Bitte um Hilfe bei Erstellen des lvprj - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Application Builder (/Forum-Application-Builder)
+---- Thema: AppBuilder Bitte um Hilfe bei Erstellen des lvprj (/Thread-AppBuilder-Bitte-um-Hilfe-bei-Erstellen-des-lvprj)



AppBuilder Bitte um Hilfe bei Erstellen des lvprj - gottfried - 05.08.2008 14:17

Hallo,

Ich habe ein kleines Beispiel zusammengestellt - ich kann damit keinen Installer brauen der auf einer NI-losen Maschine läuft.

Was mache ich falsch - Doku gibts (wie oft bei NI) nur in Mikrodosen.

Danke

Gottfried


AppBuilder Bitte um Hilfe bei Erstellen des lvprj - cb - 06.08.2008 07:44

' schrieb:Hallo,

Ich habe ein kleines Beispiel zusammengestellt - ich kann damit keinen Installer brauen der auf einer NI-losen Maschine läuft.

Was mache ich falsch - Doku gibts (wie oft bei NI) nur in Mikrodosen.

Danke

Gottfried

was hast du denn Probiert?

wenn die Maschine komplett NI-los ist (z.B. neuer PC "nur" mit Windows), dann musst du in den Installer z.B. noch die LabVIEW Runtime Engine einbinden und ggf. die Installer der Treiber hinzufügen, damit beim Installieren deines Programms die notwendigen NI-Software mit installiert wird:

[attachment=13817]


AppBuilder Bitte um Hilfe bei Erstellen des lvprj - gottfried - 08.08.2008 08:16

Hallo,

das Beispiel ist eine Kombination aus 3 Beispielen aus den Example Finder. Ich habe (wie aus demLVPRJ) ersichlich, ein EXE gebaut (läuft) aber der Installer funkt nicht. Da Vison Verwendet wird, habe ich die ACQ und Vision als zusätzliche Module eingebunden - wieso kann der Mist (sorry) das nicht von sich aus...?

Auch wenn ich nur den Vison Teil versuche zu linken:

Ich bekommen beim laufen lassen des Installers den Fehler "Internal Error 2381" - toll da hat wohl jemand nicht den StyleGuide gelesen - Fehlermeldungen sollten doch etwas erkären....

OK, ich schiebe händisch die Vision Runtime und die Vision ACQ nach (das hat schon einmal geholfen = NI-Voodo) - es fehlt eine DLL mit dem Namen "" -richtig gelesen "" ... man muss erst draufkommen das das Fenster mit dem DLL Namen *unter* der Eingabeaufforderung nach dem Pfad zur DLL steht
(ich enthalte mich eines Verweises auf den StyleGude und auf den Kurs 1, Kapitel Usability).

Jetzt weiß ich es, es fehlt NILVAIU.DLL mit der Suchfunktion auf DLL-Fang - das gute Stücke existiert im ganzen Pfad Programme nirgends.

Toll

Bitte um Hilfe - der Support ist hilflos

Gottfried


AppBuilder Bitte um Hilfe bei Erstellen des lvprj - RoLe - 08.08.2008 08:57

' schrieb:Ich bekommen beim laufen lassen des Installers den Fehler "Internal Error 2381" - toll da hat wohl jemand nicht den StyleGuide gelesen - Fehlermeldungen sollten doch etwas erkären....

Google sagt bei suche nach NILVAIU.DLL

du brauchst NI-DAQmx oder NI-MAX......