LabVIEWForum.de
"Aktuelle Werte als Standard" im Programm ausführen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO)
+---- Thema: "Aktuelle Werte als Standard" im Programm ausführen (/Thread-Aktuelle-Werte-als-Standard-im-Programm-ausfuehren)



"Aktuelle Werte als Standard" im Programm ausführen - finu - 04.08.2008 19:55

Hallo zusammen,

ich habe eine Oberfläche bei der sehr viele unterschiedliche Daten (Boolsch, Text, String, auch Arrays) zur Programmausführung eingestellt werden. Diese Daten liegen auch als Cluster vor.
(Alarmsystem mit Min/Max Werten, Alarmverögerungszeiten, Alarmtexte, e-mail Adressen...)

Ich hätte gerne, dass die eingestellten Werte auch nach einem Neustart des VIs wieder vorhanden sind.

* Gibt es eine Funktion mit der ich, analog zu dem manuellen "Bearbeiten" - "Aktuelle Werte als Standard", alle eingestellten Werte auch als Standard hinterlegen kann?
* Oder kann man mit einem Eigenschaftsknoten den soeben veränderten Wert als Standard setzen?
* Oder muss ich den Umweg über ein File machen?

Die Methode sollte dann auch als "Exe" laufen.

LV Version 8.5 mit Application Builder

Danke für die Tipps,

finu


"Aktuelle Werte als Standard" im Programm ausführen - jg - 04.08.2008 20:02

1.Profil_ergaenzen
2. Suchfunktion des Forums nutzen, das hatten wir schon 1000mal.
3. Denk mal kurz nach, wie soll das gehen: Eine kompilierte exe soll sich dauernd "binär" verändern, bloss damit darin die letzten Einstellungen gespeichert werden? Dein Antivirenprogramm wird dir was husten...
Also, ganz klar, extern im File speichern, z.B. per xml-File speichern. Wie schon gesagt, dazu gibt es hier schon massig Beispiele und Threads.

EDIT: z.B. hier.

MfG, Jens


"Aktuelle Werte als Standard" im Programm ausführen - Y-P - 04.08.2008 21:01

.....z.B. hier.

Gruß Markus


"Aktuelle Werte als Standard" im Programm ausführen - finu - 05.08.2008 18:34

' schrieb:.....z.B. hier.

Habe es heute eingebaut... ...hat prima funktioniert. Danke Markus
Ciao, finu