LabVIEWForum.de
Drehimpuls an 9401 - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: Hardware (/Forum-Hardware)
+---- Forum: NI Hardware (/Forum-NI-Hardware)
+---- Thema: Drehimpuls an 9401 (/Thread-Drehimpuls-an-9401)



Drehimpuls an 9401 - Kevsche - 04.08.2008 09:50

hallo

ich hab einen Drehimpulsgeber (http://www.ifm.info/ifmde/web/dsfs!OF5010.html) mit einer momentanen eingangsspannung von 24V. bei einem anliegenden Signal gibt dieser die 24V weiter, wenn keins anliegt 8V.
Nun möchte ich diesen an das 9401 Modul anklemmen (mit cDAQ-9172).
Jedoch verwirrt mich die Pinbelegung und ich weiß nicht wie ich ihn anklemmen soll.Ob an NC (was heißt das) oder an PFI oder an DIO... brauch ich auch einen COM-Anschluss. ich bekomme bisher nur sehr wirre Zahlen im M&A-Explorer, was vielleicht auch an den 8V liegen kann, die ja die ganze Zeit anliegen.
Wo sich dann noch ein Problem aufstellt, ist bei der Konfiguration in LV.Welche DAQmx brauch ich, TRIGGER?

Danke im vorraus hänge schon länger an dem Problem aber ich blick nicht durch


Drehimpuls an 9401 - jg - 04.08.2008 09:59

NC = Not connected

Und Hilfe..., nicht auf Dauer Signal so anschließen....

Die DIO sind 5V TTL (i.e. Low < 0.8 V, High > 2 V, normalerweise Vmax =5.25 V)

Auf Seite 14 des Manual steht zwar was von 30V Overvoltage Protection, aber gut tut das den Eingängen sicher nicht!


Drehimpuls an 9401 - Kevsche - 04.08.2008 10:24

servus, thx für die schnelle antwort

also muss ich erstmal nen widerstand dazwischenklemmen. stören die 8V das Eingangssignal und muss ich den COM auch belegen?
In LV: Trigger??

danke


Drehimpuls an 9401 - jg - 04.08.2008 10:41

COM = Common (?) = Masse!

Rtmfx