LabVIEWForum.de
USB-Sensor-Interface 9205-P001 (Burster) - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA)
+---- Thema: USB-Sensor-Interface 9205-P001 (Burster) (/Thread-USB-Sensor-Interface-9205-P001-Burster)



USB-Sensor-Interface 9205-P001 (Burster) - Arnold1981 - 01.08.2008 09:45

Hallo,

ich habe einen Kraftsensor von Burster mit dem dazugehörigen USB-Sensor-Interface (9205) installiert und bin dabei, den Sensor in LabVIEW zu integrieren. Nach dem Starten von <<test2.vi>> werden auch die passenden Messwerte angezeigt. Stoppt man jedoch das Programm und startet es danach wieder, werden keine Messwerte mehr erfasst/angezeigt. Man muss LabVIEW erst wieder komplett neustarten, um Werte angezeigt zu bekommen. Woran kann das liegen? Mein Tipp wäre, dass es vielleicht etwas mit dem Baustein CloseInterface zu tun hat...

Wäre nett, wenn sich mal jemand die VI anschauen kann und vielleicht ein paar nützliche Hinweise geben könnte. Unten sind alle nötigen Dateien angehängt, dazu ein Screenshot.

Danke im Voraus
Mfg


Lv71_img


USB-Sensor-Interface 9205-P001 (Burster) - A.Berndsen - 01.08.2008 10:57

Hallo Arnold,

ich hab mir Dein Programm angesehen. Auch wenn die SubVIs nicht dabei waren, sollte das so eigentlich funktionieren.
Bekommst Du beim Beenden des Programms eine Fehlermeldung aus dem Errorcluster ?
Welchen Rückgabewert liefert das VI CloseInterface und was sagt bedeutet dieser laut Dokumentation?

Grüße
Andreas

PS: Übrigens die Sequenz-Struktur kannst Du getrost entfernen. Der durchverbunden Errorcluster alleine bringt Dir in Deinem Fall schon das gleiche Verhalten wie die Sequenz.


USB-Sensor-Interface 9205-P001 (Burster) - jg - 01.08.2008 13:53

:no:Und lade deinen Screenshot das nächste Mal bitte als Bild (png oder jpg) und nicht als Word-Dokument hoch. Ist nämlich extrem lästig!


USB-Sensor-Interface 9205-P001 (Burster) - Arnold1981 - 05.08.2008 07:30

Ja, mache ich.

Das Programm funktioniert jetzt.
Von OpenInterface_VI musste zum CloseInterface_VI eine separate ComPort-Verdrahtung gelegt werden. Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße.