LabVIEWForum.de
Database Connectivity Toolkit - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO)
+---- Thema: Database Connectivity Toolkit (/Thread-Database-Connectivity-Toolkit--8500)



Database Connectivity Toolkit - peter0815 - 23.07.2008 14:18

Hi an alle,
ich muss gerade mit LabVIEW Daten aus einer SQL Server 2005 Datenbank auslesen und diese anschließend verarbeiten. Bis jetzt hab ich noch nie eine DB Anbindung in LabVIEW gemacht. Auf den Seiten von NI hab ich das NI LabVIEW Database Connectivity Toolkit für rund 1000€ gefunden. Hiermit sollte alles funktionieren. Da dies jedoch etwas teuer ist meine Frage: Gibt es alternativen um mit der Standardversion von LabVIEW auf die genannten Datenbank zugreifen zu können?
Danke schonmal für Tips.l


Database Connectivity Toolkit - Y-P - 23.07.2008 14:50

Ich verwende auch das Toolkit von NI und bin zufrieden damit.
Kostenlos geht aber auch und zwar hier.
Da ist sogar der Ansprechpartner hier im Forum. Wink

Gruß Markus

' schrieb:Hi an alle,
ich muss gerade mit LabVIEW Daten aus einer SQL Server 2005 Datenbank auslesen und diese anschließend verarbeiten. Bis jetzt hab ich noch nie eine DB Anbindung in LabVIEW gemacht. Auf den Seiten von NI hab ich das NI LabVIEW Database Connectivity Toolkit für rund 1000€ gefunden. Hiermit sollte alles funktionieren. Da dies jedoch etwas teuer ist meine Frage: Gibt es alternativen um mit der Standardversion von LabVIEW auf die genannten Datenbank zugreifen zu können?
Danke schonmal für Tips.l