![]() |
Temp.erfassung mit RTD122 hat Schwankungen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Temp.erfassung mit RTD122 hat Schwankungen (/Thread-Temp-erfassung-mit-RTD122-hat-Schwankungen) |
Temp.erfassung mit RTD122 hat Schwankungen - uecontitech - 21.07.2008 19:05 Hallo, folgendes Problem habe ich mit 8 RTD-122 Temp.erfassungsgeräten:-_- Ich erfasse mit PT-100 Temp.fühlern und RTD-122 von NI Temperaturen von ca.50 Wärmeschränken. Die Programmierung am Schreibtisch mit einzelnen PT-100 Fühlern funktioniert ohne Probleme. ![]() Ich habe eine Application erstellt und das Programm Vorort in der Fabrik installiert, jetzt erhalte ich Schwankungen ![]() Die Fühler sind ca. bis zu 20 m vom Erfassungsgerät entfernt. Laut NI werden nur 3 Adern des PT100 an die RTD122 angeschlossen, so das ein Kabel nicht angeklemmt wird. Auffälilg ist auch, das das Problem nicht bei allen 8 RTD122 auftritt, sondern erst ab dem 5 in Reihe gesetztem RTD122 ![]() Im Measurement Explorer ist das selbe Phänomen sichtbar, also ist es wohl kein Programmfehler. Wer kann mir helfen ??? DANKE ???? Gruß UE Temp.erfassung mit RTD122 hat Schwankungen - dc6xs - 21.07.2008 19:15 Hmm irgendwelche Ausgleichströme oder Einkoppelungen sind bei 20m Kabel nicht unwahrscheinlich. Also würde ich mal schauen ob es da vielleicht ein Erdungs- oder EMV-Problem gibt. Gruß, Robert Temp.erfassung mit RTD122 hat Schwankungen - uecontitech - 21.07.2008 19:21 ' schrieb:Hmm irgendwelche Ausgleichströme oder Einkoppelungen sind bei 20m Kabel nicht unwahrscheinlich. Masseprobleme oder ähnliches schließe ich aus, da die Fühler für die alte Software/Hardware auch saubere Werte geliefert haben. Gruß UE |