LabVIEWForum.de
DAQmx mit For-Loop geht das nicht? - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: DAQmx mit For-Loop geht das nicht? (/Thread-DAQmx-mit-For-Loop-geht-das-nicht)



DAQmx mit For-Loop geht das nicht? - PhilippDerGrößere - 21.07.2008 14:38

Hallo. Würde mich sehr über Antworten freuen.

Da ich mehrere Devices hab, auf denen Analogsignale erfasst werden, dachte ich, es wäre am Besten, diese Aufgaben in eine For-Schleife zu packen -> siehe VI im Anhang (hier ist zwar zweimal die selbe Device angegeben, es geht mir jedoch rein ums Prinzip):

[attachment=13588] LV8.5

Anstatt zweimal parallel je einen Task für die Spannungserfassung zu generieren, wir hier mit einem Array gearbeitet.


Funktioniert das bei LabVIEW nicht, oder hab ich da einen anderen Fehler drinnen?

lg. Philipp


DAQmx mit For-Loop geht das nicht? - Y-P - 21.07.2008 15:07

Probier's mal so....

[attachment=13589]
Lv85_img

Gruß Markus


DAQmx mit For-Loop geht das nicht? - PhilippDerGrößere - 23.07.2008 14:34

' schrieb:Probier's mal so....

[attachment=40928:DAQmx.vi]
Lv85_img

Gruß Markus

Vielen Dank!
Wußte nicht, dass man das so einfach machen kann. Geht das nur bei Tasks vom selben Typ (also nur AI oder nur DI), oder auch bei unterschiedlichen Tasks?

lg.

Philipp


DAQmx mit For-Loop geht das nicht? - Y-P - 23.07.2008 14:56

Soweit ich weiß (ich bin mir fast sicher), kann man nur AI oder nur DI so auslesen, aber nicht vermischt. Das würde auch keinen Sinn machen, weil man ja auch unterschiedliche Rückgabewerte hat.

Gruß Markus

' schrieb:Vielen Dank!
Wußte nicht, dass man das so einfach machen kann. Geht das nur bei Tasks vom selben Typ (also nur AI oder nur DI), oder auch bei unterschiedlichen Tasks?

lg.

Philipp