LabVIEWForum.de
Cluster To Array - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Cluster To Array (/Thread-Cluster-To-Array)



Cluster To Array - Abe_Simpson - 18.07.2008 07:51

Hallo!

Ich verwende ein Cluster mit verschiedensten Enum- Feldern darauf (insgesamt 9). Die ersten fünf haben jeweils 5 Elemente und die anderen nur eines. Wenn ich nun dieses besagte Cluster mit der "ClusterToArray" Funktion umzuwandeln versuche, bekomme ich eine "broken wire". Anscheinend kann er keine unterschiedlichen Feldgrößen verarbeiten. Gibt es eine Möglichkeit einen Cluster mit Elementen unterschiedlicher Anzahl dennoch in ein Array zu konvertieren?


Cluster To Array - Achim - 18.07.2008 07:53

Nein!

Ein Array MUSS immer gleichartige Elemente enthalten, das ist ja gerade dessen Grundeigenschaft!


Cluster To Array - IchSelbst - 18.07.2008 07:58

' schrieb:Gibt es eine Möglichkeit einen Cluster mit Elementen unterschiedlicher Anzahl dennoch in ein Array zu konvertieren?
Versuch mal folgendes: Bei den Clustern, die im FP weniger Elemente haben sollen, einfach die zu vielen unsichtbar machen. Im BD ist es egal, ob da was ist, was verwendet wird oder nicht.


Cluster To Array - RoLe - 18.07.2008 08:42

' schrieb:Gibt es eine Möglichkeit einen Cluster mit Elementen unterschiedlicher Anzahl dennoch in ein Array zu konvertieren?

Kannst es ja so machen.