LabVIEWForum.de
Grafikbibliotheken - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Grafik & Sound (/Forum-Grafik-Sound)
+---- Thema: Grafikbibliotheken (/Thread-Grafikbibliotheken)



Grafikbibliotheken - olmethn - 13.07.2008 20:06

Hallo.

Gibt es für LV schon fertige Grafikbibliotheken und sind diese in LV enthalten? Ich denke zum Beispiel an Rohrleitungen (gerade, Bogen, T-Stück, ...) und dazu passen Ventile und Sensoren. Oder vielleicht sonstige "Standard-Grafiken"? Ich möchte nicht alles selber zeichnen und bin deshalb auf der Suche nach solchen Bibliotheken.

Besten Dank
Oli


Grafikbibliotheken - Y-P - 14.07.2008 07:17

Schau' mal hier. In dem dortigen Link könnte was dabei sein. Da kannst Du ja mal schauen. Was anderes fällt mir gerade leider nicht ein.

Gruß Markus


Grafikbibliotheken - olmethn - 15.07.2008 13:44

' schrieb:Schau' mal hier. In dem dortigen Link könnte was dabei sein. Da kannst Du ja mal schauen. Was anderes fällt mir gerade leider nicht ein.

Gruß Markus

Hallo Markus,

das ist nicht ganz das was ich gesucht habe. Suche eher statische Sachen, wie eben Rohre mit Bögen, Winkel, ...


Grafikbibliotheken - Y-P - 15.07.2008 14:14

Im Prinzip kannst Du in LabVIEW auf Deinem Front Panel ja jedes x-beliebige Bild und jedes x-beliebige Objekt (z.B. aus PowerPoint) einfügen.
Such doch mal bei "Google" (zuvor auf "Bilder" umstellen) nach Deinen Bauteilen und füge die dann bei Dir auf dem Frontpanel ein.
Was anderes fällt mir gerade auch nicht ein.

Gruß Markus

' schrieb:Hallo Markus,

das ist nicht ganz das was ich gesucht habe. Suche eher statische Sachen, wie eben Rohre mit Bögen, Winkel, ...



Grafikbibliotheken - olmethn - 15.07.2008 14:48

Das wäre ja zu einfach. Ich weiß nur, dass ich mal auf einem LV Schnupperkurs gesehen habe, dass der Vorführende eben irgendwo aus LV ein paar Rohrleitungen gezaubert hat.


Grafikbibliotheken - Y-P - 15.07.2008 14:51

Du kannst jedes JPG,... einfach auf's Front-Panel ziehen (per Copy & Paste). Du musst nur noch die entsprechenden JPGs finden.

Gruß Markus


Grafikbibliotheken - olmethn - 15.07.2008 14:55

' schrieb:Du kannst jedes JPG,... einfach auf's Front-Panel ziehen (per Copy & Paste). Du musst nur noch die entsprechenden JPGs finden.

Gruß Markus
das habe ich schon verstanden, aber es gibt in LV eine Bibliothek mit Bildern!!


Grafikbibliotheken - thomas.sandrisser - 15.07.2008 18:50

Ja gibt es, wenn du DSC kaufst bzw auf deinem Rechner installierst.
In dieser Bibliothek ist eine unmenge an statischen bildern enthalten


Grafikbibliotheken - olmethn - 16.07.2008 07:09

' schrieb:Ja gibt es, wenn du DSC kaufst bzw auf deinem Rechner installierst.
In dieser Bibliothek ist eine unmenge an statischen bildern enthalten

Hallo 'freedive',

kaufen und installieren des LabVIEW Datalogging and Supervisory Controls (DSC) sind zweierlei. Gibt es also eine Möglichkeit nur die Grafiken zu installieren? Oder sollte dein 'bzw.' ein 'und' sein. Dann würde der Satz mehr Sinn für mich machen.

Grüße
Oli


Grafikbibliotheken - rolfk - 16.07.2008 07:55

' schrieb:Das wäre ja zu einfach. Ich weiß nur, dass ich mal auf einem LV Schnupperkurs gesehen habe, dass der Vorführende eben irgendwo aus LV ein paar Rohrleitungen gezaubert hat.

Das war wahrscheinlich das LabVIEW DSC Add-On Toolkit. Allerdings etwas teuer wenn Du es nur für die Rohre und dergleichen möchtest. Und ja die Symbole sind meines Wissens nicht mehr seperat zu haben. Es gab mal ein Automation Symbols Add-On das nur diese Symbole mitbrachte und nicht das ganze DSC aber das war zu Zeiten wo LabVIEW DSC noch ein ganz seperates Produkt war und BridgeVIEW hiess.

Rolf Kalbermatter