LabVIEWForum.de
Wie bindet man bei einer Stand-alone Anwendung das FPGA-VI mit ein - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Application Builder (/Forum-Application-Builder)
+---- Thema: Wie bindet man bei einer Stand-alone Anwendung das FPGA-VI mit ein (/Thread-Wie-bindet-man-bei-einer-Stand-alone-Anwendung-das-FPGA-VI-mit-ein)

Seiten: 1 2


Wie bindet man bei einer Stand-alone Anwendung das FPGA-VI mit ein - Benjamin84 - 12.07.2008 11:15

Hallo,
ich arbeite mit einer CompactRIO. Ich habe ein Programm geschrieben, welches ein FPGA-VI hat und ein Host-VI (Realtimecontroller). Nun will ich dieses Programm als Standalone-Anwendung laufen lassen. Gibt es dafür vielleicht ein Anleitung ?? Denn ich habe keine Ahnung wie ich das anstelleun soll.
Würde mich über jeden Tipp freuen.
Vielen Dank


Wie bindet man bei einer Stand-alone Anwendung das FPGA-VI mit ein - kpa - 12.07.2008 12:22

Hallo,

eine *.exe oder ein Installationsprogramm erstellst Du mit dem "Application Builder".
Den gibt es in der professional Version oder extra.
In der Hilfe steht unter "Application Builder" alles was Du brauchst.

kpa


Wie bindet man bei einer Stand-alone Anwendung das FPGA-VI mit ein - Benjamin84 - 13.07.2008 09:28

Ok danke, dann werde ich mal mein Glück versuchen


Wie bindet man bei einer Stand-alone Anwendung das FPGA-VI mit ein - gottfried - 13.07.2008 09:36

' schrieb:In der Hilfe steht unter "Application Builder" alles was Du brauchst.

Immer ein Scherzwort auf den Lippen Big Grin

Gottfried


Wie bindet man bei einer Stand-alone Anwendung das FPGA-VI mit ein - Benjamin84 - 18.07.2008 14:47

Hallo,
leider habe ich in der Hilfe nicht alles gefunden. Wie binde ich denn das FPGA-VI in die Realtime-application ein? Ich habe einfach das Bitfile in meinem Projektexplorer hinzugefügt. Leider habe ich dazu nichts in der tollen Hilfe gefunden. Ich denke, dass es so wie ich es eingebunden habe nicht ganz richtig ist, da das Bitfile nicht richtig angezeigt wird. Oder ist das Symbol vor dem Bitfile (Dataloger.lvpro...) richtig. Kennt jemand vielleicht noch eine Anleitung oder ein Forumbeitrag zu diesem Thema?
Vielen Dank[attachment=13559]


Wie bindet man bei einer Stand-alone Anwendung das FPGA-VI mit ein - Benjamin84 - 18.07.2008 17:19

Hallo,
ich habe noch eine Ergänzende Frage. Normalerweise ist es doch so, dass das bei einer Stand-alone-Anwendung das FPGA-VI startet sobald der Conroller läuft. Gibt es eine Möglichkeit dass nur das Host-VI automatisch startet. Denn in meinem Programm ruft das Host-VI das FPGA-VI automatisch auf, wenn aber bereits das FPGA-VI läuft gibt es bei mir einen Fehler. Deshalb ist mir die Reihenfolge so wichtig.
erst Host-Vi welches dann das FPGA-VI startet.
Vielen Dank


Wie bindet man bei einer Stand-alone Anwendung das FPGA-VI mit ein - Benjamin84 - 21.07.2008 09:23

Hallo,
ich wollte mal fragen wie man bei der CompactRio beim erstellen einer Stand-alone-application das Fpga-VI mit einbinde kann mir da jemand helfen?
Außerdem würde ich noch gern wissen ob es eine Möglichkeit gibt, dass nur das Host-VI automatisch startet. Denn in meinem Programm ruft das Host-VI das FPGA-VI automatisch auf, wenn aber bereits das FPGA-VI läuft gibt es bei mir einen Fehler.
Vielen Dank


Wie bindet man bei einer Stand-alone Anwendung das FPGA-VI mit ein - Y-P - 21.07.2008 10:12

Bitte keine Doppelpostings.
Ich habe die Themen verbunden.

Gruß Markus


Wie bindet man bei einer Stand-alone Anwendung das FPGA-VI mit ein - cb - 22.07.2008 09:52

' schrieb:Hallo,
ich wollte mal fragen wie man bei der CompactRio beim erstellen einer Stand-alone-application das Fpga-VI mit einbinde kann mir da jemand helfen?
Außerdem würde ich noch gern wissen ob es eine Möglichkeit gibt, dass nur das Host-VI automatisch startet. Denn in meinem Programm ruft das Host-VI das FPGA-VI automatisch auf, wenn aber bereits das FPGA-VI läuft gibt es bei mir einen Fehler.
Vielen Dank

es ist hilfreich, das Bitfile irgendwo in den Projekt-Baum mit einzubinden, denn du musst es in den Build Specs unter "always included" mit einbinden, damit das Bitfile beim Depoly mit auf das cRIO geladen wird. In dem cRIO VI bindest du das FPGA VI über die "Open FPGA VI Reference" Primitive mit ein und stellst diese auf "open and run". Das cRIO VI kompilierst du als startup.rtexe und stell es als "Startup-VI" ein, dann wird es beim Start des cRIO automatisch gestartet. Dann darfst du das FPGA VI aber NICHT in den Flash-Speicher des FPGA runterladen, denn dann wird es automatisch OHNE das RT-VI ausgeführt, und dadurch kommt es zu einem Fehler


Wie bindet man bei einer Stand-alone Anwendung das FPGA-VI mit ein - Benjamin84 - 22.07.2008 12:43

Hi,
vielen Dank für deine Hilfe.
Ich habe es jetzt zum laufen bekommen, aber ich finde das die LabVIEW -hilfe in dieser hinsicht sehr knapp ausgestattet ist.