LabVIEWForum.de
Aktion nach Zeit ausführen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Aktion nach Zeit ausführen (/Thread-Aktion-nach-Zeit-ausfuehren)



Aktion nach Zeit ausführen - olmethn - 27.06.2008 20:43

Hallo Community,

lern mich grad ein wenig in LV ein. Habe aber bisher folgendes noch nicht hinbekommen:

Man legt einen Schalter um, der schaltet nach x Sekunden die erste LED, nach y Sekunden die Zweite und nach z Sekunden die Dritte.

Danke für's helfen und vielleicht auch für ein VI!

Grüße Oli


Aktion nach Zeit ausführen - Peter04 - 28.06.2008 06:57

Moin,

wenn's nacheinander ablaufen soll, nimm doch die Sequenzstruktur und dann mit der wait-Fkt entsprechend lange warten.
So wie im screenshot läufts, geht aber vielleicht noch eleganter.

Gruß Peter

[attachment=13183]


Aktion nach Zeit ausführen - olmethn - 28.06.2008 11:36

' schrieb:Moin,

wenn's nacheinander ablaufen soll, nimm doch die Sequenzstruktur und dann mit der wait-Fkt entsprechend lange warten.
So wie im screenshot läufts, geht aber vielleicht noch eleganter.

Gruß Peter

[attachment=40482:L_mple.JPG]

Hallo.

Danke Peter, hab's hinbekommen. Habe das VI auch noch so erweitert, dass wenn die Case Bedingung false ist die Variablen Boolesch, Boolesch 2 und Boolesch 3 auch auf false gesetzt werden.

Des Weiteren habe ich noch 3 LED neben dem Schalter postiert (außerhalb der Schleifen), die die o.g. Variablen auslesen/ anzeigen sollen. Allerdings zeigt er mir diese nicht nach schalten der Variablen, sondern erst wenn die Sequenzstruktur durchgearbeitet ist. Ich möchte aber immer den aktuellen Stand haben.

Kann mir da noch jemand nen Tipp geben?

Besten Dank
Oli


Aktion nach Zeit ausführen - Peter04 - 28.06.2008 17:48

Hallo,

also Mir fällt dazu erstmal nix ein, wie das funktionieren könnte.
Solange das Prog in der Sequenz ist, ist es in der Sequenz und raus geht da erstmal nix.
Den aktuellen Stand hast Du also "nur" in der Sequenz. Vielleicht kannst Du ja Dein Problem konkretisieren und es gibt einen anderen Kniff!? Vielleicht packst Du den Teil, der den "aktuellen" Stand wiisen will auch in die Sequenz?

Peter


Aktion nach Zeit ausführen - olmethn - 28.06.2008 21:10

' schrieb:Hallo,

also Mir fällt dazu erstmal nix ein, wie das funktionieren könnte.
Solange das Prog in der Sequenz ist, ist es in der Sequenz und raus geht da erstmal nix.
Den aktuellen Stand hast Du also "nur" in der Sequenz. Vielleicht kannst Du ja Dein Problem konkretisieren und es gibt einen anderen Kniff!? Vielleicht packst Du den Teil, der den "aktuellen" Stand wiisen will auch in die Sequenz?

Peter

ich hab jetzt mal die Sequenz in ein VI gepackt und den "Start" und die Abfrage in ein anderes. Somit funktioniert's ohne Probleme...