LabVIEWForum.de
Daten vom Oszi mit VISA auslesen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA)
+---- Thema: Daten vom Oszi mit VISA auslesen (/Thread-Daten-vom-Oszi-mit-VISA-auslesen)



Daten vom Oszi mit VISA auslesen - Sensorik - 26.06.2008 10:26

Hallo zusammen,

ich hab bereits ein oszi gekriegt wobei ich die daten auslesen und darstellen soll.das gerät ist durch ne RS-232 schnittstelle angeschossen.das auslese programm habe schon mal probiert aber leider kriege ich keine antwort und das gerät reagiert überhaupt nicht.

das oszi ist n Tektronix TDS 3014.ich hab mir schon den driver von ni heruntergeladen aber ich brauche eigentlich momentan nur die daten auszulesen und zu darstellen..

kann mir bitte vielleicht jemanden dabei helfen!!

ich habe LV-version 8.2


Daten vom Oszi mit VISA auslesen - eg - 16.08.2008 23:22

Ich verstehe nun nicht wieso du den Treiber nicht verwenden willst. Willst du wirklich eins selbst programmieren?

Du kannst eine Beispielanwendung ausführen, wenn diese nicht klappt, dann schaue ob dein Kabel gekreuzt ist und die Schnittstelleneinstellungen stimmen.

Es kann auch sein, dass du den Oszi per Hardwarebutton auf Remote umstellen musst.

Wenn dann das Beispielprogramm funktioniert, kannst du mit Portmon oder Mithöradapter analysieren was auf der Schnittstelle passiert und mit deinem Programm vergleichen.